Kocobox Update nicht möglich: Lösung

In diesem Forum dreht sich alles um den TI-Konnektor "KoCoBox" der CGM und die kommende Lösung "TIaaS" ("TI as a Service"). Egal ob Fragen, Probleme, Tipps, Hilfestellungen: Alle Beiträge zum Thema TI, KoCoBox, KIM, eAU usw. sind hier genau richtig.
Antworten
jonboy
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 13. April 2019, 12:38
4
PVS: PDENT
Konnektortyp: Kocobox

Kocobox Update nicht möglich: Lösung

Beitrag von jonboy »

Hallo !

Ich habe die Box von der Version 4.2.12 auf 4.2.16 nicht updaten können, da
ich beim ersten Update-Versuch zu früh das Updaten abgebrochen hatte.
Danach war kein Updaten mehr möglich und es wurde immer eine Fehlermeldung ausgegeben.
Es ging werder mit dem Koco-Box-Tool noch direkt in der Management-Oberfläche der Box.
Ich habe sogar die Update Firmware direkt von der Herstellerseite heruntergeladen, auch dieser Versuch einer Installation war erfolglos.
Ursache war der vorzeitige Abbruch des ersten Update-Versuches.

NUN DIE LÖSUNG:

Bitte NICHT die Kocobox reseten!

Es geht ganz einfach, in dem man auf das ÜBERNÄCHSTE UPDATE WARTET (aktuell Version Konnektor KoCoBox MED+: Version 4.2.24 vom 22.8.2022)
Ich habe heute problemlos das Update einspielen können, mit dem Koco-box-update-tool

Also ganz einfach warten.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
jon


p.s. Hatte einen Anruf von der KZV der mir mit Honorarabzug gedroht hatte.
Habe ihm nun ein Foto meine Kocobox-Version zugemailt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste