Einstieg in TI, Karten einlesen von verschiedenen Arbeitsplä

In diesem Forum dreht sich alles um den TI-Konnektor "KoCoBox" der CGM und die kommende Lösung "TIaaS" ("TI as a Service"). Egal ob Fragen, Probleme, Tipps, Hilfestellungen: Alle Beiträge zum Thema TI, KoCoBox, KIM, eAU usw. sind hier genau richtig.
Antworten
Praxisperle1985
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 27. August 2021, 11:07
2

Einstieg in TI, Karten einlesen von verschiedenen Arbeitsplä

Beitrag von Praxisperle1985 »

Hallo liebes Forum,

dies ist mein erster Beitrag also habt Nachsicht mit mir. :wink:

Da wir nun auch (gezwungenermaßen) an die TI angebunden werden stellt sich nun die Frage wie wir das mit den Kartenlesern regeln.

Wir haben 2 Ärzte mit getrennter Abrechnung.
Bisher war es kein Problem den entsprechenden Behandlungsfall anzuklicken und die Karte einzulesen.

Mit der TI brauche ich aber Pro Arzt einen Kartenleser und kann laut Systemtechniker nur einen Kartenleser pro PC in Turbomed einbinden.
Das heißt, Helferin A kann nur noch Patienten für Arzt 1 bedienen und Helferin B kann nur noch Patienten für Arzt 2 bedienen.

Habt ihr eine Idee wie ich die Kartenleser für mehrere PC´s nutzbar mache?

Viele Grüße, Praxisperle1985
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Einstieg in TI, Karten einlesen von verschiedenen Arbeit

Beitrag von rfbdoc »

Ein Kartenlesegerät kann von beliebig viele Arbeitsstationen genutzt werden. Jeder Client der im Infomodell unter Arbeitsplatz eingerichtet ist und für den ein zugeordnetes CS-AP-Objekt erstellt wurde, kann Karten einlesen und andere TI Funktionen (z.B KIM) ausführen. Wenn mehrere Rechner zum Lesen der eGK auf ein Kartenterminal zugreifen, muss in TurboMed das automatische Lesen der eGK ausgeschaltet werden (Grundeinstellungen).
Ich könnte mir vorstellen, dass damit auch wie bisher bei Ihnen für beide Ärzte die Karten über nur ein Kartenterminal von mehreren Arbeitsstationenaus eingelesen werden können. Praktische Erfahrungen habe ich in meiner Einzelpraxis damit aber nicht.
R.F.B.
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Einstieg in TI, Karten einlesen von verschiedenen Arbeit

Beitrag von Nobbie »

Wir hatten bis vor kurzem an der Anmeldung einen KVK Leser für 2 PC´s. Das führte zu häufigen Abstürzen beim Einlesen der KVK. Wir haben jetzt 4 weitere KVK Leser bekommen, jetzt hat an der Anmeldung jeder PC einen eigenen, jetzt ist Ruhe.
Das Einlesen der KVK für den einzelnen Arzt, der ja einen eigenen Behandlungsfall hat, sollte weiterhin kein Problem sein. Der Fall kann ja dem einzelnen Arzt zugeordnet werden, wenn z.B. Arzt A den Pateienten bearbeitet, wird ja alles unter Arzt A eingetragen.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste