Erste Eindrücke

Hier können Sie Ihre Erfahrungen zum neuen Praxisprogramm T2Med teilen. Es ist übrigens auch in einer DEMO Version zu erhalten.

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Meckelein
Beiträge: 164
Registriert: Samstag 2. August 2014, 09:14
9
Bedankt: 1 time

Erste Eindrücke

Beitrag von Meckelein »

So, nachdem mich Herr HJvdB nun auch mal mit der Nase drauf gestossen hat, hab ich mir gestern und heute das aktuelle T2Med mal zu gemüte geführt. Mein Fehler bisher war, dass ich dachte auf der Homepage von T2Med muss eine gültige LANR eingetragen werden, da ich kein Arzt bin, besitze ich so eine auch nicht. Dies war ein Irrtum von mir.

Ich möchte hiermit nochmals betonen, ich bin weder Arzt noch ständiger Mitarbeiter einer Praxis, ich bin ein reiner Administrator und aus dieser Sicht habe ich mir das T2Med auch angeschaut :)

APS 2015Q3 | 0.8.45-19452 | 26.08.2015, 13:43
AMDB 5.3.4 Build 388 - 2015-08-13_08-33-55 Datenbestand 15.08.2015
Verwendetes Testsystem mein kleines Notebook mit Win 8.1 x64 aktuelle Patches und haufenweise zusätzlicher Mist, da ich ständig Programme hierauf probiere, also alles andere als eine optimale Umgebung :)

- Installation hat am Ende sehr lange gebraucht um die Services zu starten und die Datenbanken anzulegen und zu befüllen, auch gibt es keine Möglichkeit den PostgreSQL Datenbankserver auszuwählen, also einen eigenen Server nur für die DB zu verwenden. Auch würde ich gerne die Möglichkeit von SSL Zertifikaten bei PostgreSQL Datenbanken nutzen oder zumindest den DB-Benutzer und das dazugehörige Passwort ändern können. Grundsätzlich vertraue ich einfach nichts und niemanden, auch nicht in meinem eigenen Netzwerk und Standard Benutzer und PW sind mir ein graus :)