Mutterpass oder T2Med für Gynäkologen

Hier können Sie Ihre Erfahrungen zum neuen Praxisprogramm T2Med teilen. Es ist übrigens auch in einer DEMO Version zu erhalten.

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
tasvw80
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 23:02
4

Mutterpass oder T2Med für Gynäkologen

Beitrag von tasvw80 »

Ein paar Vorschläge, die mehr oder weniger einfach umzusetzen sind und das Programm sicher für viele Gynäkologen interessanter machen würden:

1. Wie wäre es, das Gravidogramm (Seite 7/8) des Mutterpasses als einfaches, auszufüllendes Dokument zu installieren; somit würde die Schwangerschaftsdokumentation hier sicher und übersichtlich erfolgen können.

2. Das eingeben von Ultraschalluntersuchungen in der Schwangerschaft, wie auf Seite 10/11 im MuPa wäre auch sehr hilfreich (optimalerweise ergänzt durch das Anzeigen der Perzentilen).

3. Wenn dann auch noch Normwerte für Dopplersonographien und normale biometrische Messungen hinterlegt wären, käme man der eierlegenden Wollmilchsau schon sehr nahe.

Beste Grüße,

tasvw80
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: Mutterpass oder T2Med für Gynäkologen

Beitrag von DrHJvdB »

Vielen Dank!
Sorry über die verspätete Antwort. All Ihre Wünsche habe ich in unsere 'Wunscherfüllungsabteilung' gegeben :-)
Ihre Anregungen sind gut! Viele Grüße vdb
baerdoc
Beiträge: 387
Registriert: Montag 19. August 2013, 10:34
10
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 6 times

Re: Mutterpass oder T2Med für Gynäkologen

Beitrag von baerdoc »

Das habe ich mir schon vor Jahren gewünscht, letztmalig 8/2018. Dann kommt aber immer die nette, aber wenig hilfreiche Antwort: "Das haben wir geplant und wird noch besser als bei Turbomed und ist schön anzuschauen."
... und dann ist wieder ein Jahr vergangen. :(

Ich verstehe nicht, warum andere neue AIS-Systeme so etwas viel schneller hinbekommen.
Wenn es, wie am Anfang versprochen, einen Formulareditor geben würde, könnte ich es auch selbst erstellen. Aber auch der ist bestimmt geplant und wird noch besser als bei Turbomed und ist schön anzuschauen!
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: Mutterpass oder T2Med für Gynäkologen

Beitrag von DrHJvdB »

Tjo, wir haben echt keinen Mangel an Arbeit. Ich habe die Anregungen weitergegeben. Es sollte schon kommen, leider kann ich Sie nur um Geduld bitten. Würde Ihnen auch deutlich lieber eine konkrete Planung mit Termin geben...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste