"Notizzettel"

Hier können Sie Ihre Erfahrungen zum neuen Praxisprogramm T2Med teilen. Es ist übrigens auch in einer DEMO Version zu erhalten.

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
caesar
Beiträge: 312
Registriert: Montag 14. September 2009, 19:57
14
Bedankt: 3 times

"Notizzettel"

Beitrag von caesar »

Wir haben in TM bislang für viele Funktionen und Abläufe individuelle, teils programmatische Notizzettel hinterlegt und ziehen aus dem Werkzeugkasten diese auf den Patientendesktop, wo dann vorfomulierte Anweisungen stehen. Auch sind über die vielen Jahre in diesen Notizzetteln wichtige Daten hinterlegt, z.B. was wann erledigt wurde und wieder zu erledigen ist. Auf diese wichtige Memofunktion können wir bei einem Großteil der Patienten nicht verzichten. Wie steht es mit einer adäquaten Abbildungsmöglichkeit dieser "Memos" bei Import der Patienten nach T2Med? Geht es überhaupt und wenn ja, wo wären diese dann wiederzufinden?
gruß
caesar
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: "Notizzettel"

Beitrag von DrHJvdB »

Ja,

wir haben das auf jeden Fall geplant! Ich weiß, dass viele Notizzettel wichtig sind (die Idee und Umsetzung der Notizzettel stammt ja von mir seinerzeit).
Wir tun unser Bestes.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Re: "Notizzettel"

Beitrag von Geigenberger »

Guten Morgen,

Notizzettel sind wirklich super! Aus meiner Sicht ein ganz zentrales Feature in TurboMed!!

:?: Sagten Sie nicht, die Datenkonvertierung von TurboMed in T2Med sei problemlos? Fragen dazu mühten Ihnen hier nur immer ein mitleidiges Lächeln ab.
In T2Med gibt's aber noch gar keine Notizzettel :shock:

Wie "konvertieren" Sie dann die vielen wichtigen Notizzettel-Daten, die in den TurboMed-Systemen der Anwender sich befinden?

Viele Grüße
A. Geigenberger
Sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces... carpe diem, quam minimum credula postero [Horaz]
"Sei klug, gönn dir noch ein Glas Wein ein und hoffe auf nichts weiter. ... Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!"
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: "Notizzettel"

Beitrag von DrHJvdB »

Ganz kurze Antwort: wir sind dran...
caesar
Beiträge: 312
Registriert: Montag 14. September 2009, 19:57
14
Bedankt: 3 times

Re: "Notizzettel"

Beitrag von caesar »

Wir haben in TM bislang für viele Funktionen und Abläufe individuelle, teils programmatische Notizzettel hinterlegt und ziehen aus dem Werkzeugkasten diese auf den Patientendesktop, wo dann vorfomulierte Anweisungen stehen. Auch sind über die vielen Jahre in diesen Notizzetteln wichtige Daten hinterlegt, z.B. was wann erledigt wurde und wieder zu erledigen ist. Auf diese wichtige Memofunktion können wir bei einem Großteil der Patienten nicht verzichten. Wie steht es mit einer adäquaten Abbildungsmöglichkeit dieser "Memos" bei Import der Patienten nach T2Med? Geht es überhaupt und wenn ja, wo wären diese dann wiederzufinden?
Hallo Herr von der Burchard,

ich weiß, Sie sagten, Sie seien dran. Möchte aber die Frage unbedingt nochmals auffrischen. Im Augenblick kann ich mir eine automatisierte Notizzettelübernahme nicht so recht vorstellen. Gibt es hier schon belastbare Lösungsansätze, auch wenn diese vielleicht noch nicht in der dann lieferbaren ersten Testversion implementiert sind? Für uns wäre diese Übernahme ein überaus schwerwiegendes Kriterium, welches sogar noch über der "mobilen Möglichkeit" von T2Med stünde. Ich weiß auch nicht, wie man individuelle Notizzettel vom TM-Patientendesktop automatisiert in die F3 mit einer bestimmten Zeilenbenennung bringen könnte. Wäre dies möglich, hätte der Anwender wohl schon etwas gewonnen. Ich denke aber, das geht so nicht.

gruß
caesar
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste