Online-Terminkalender?

Moderator: Forum Moderatoren

Online-Terminkalender?

Beitragvon jan.sturm » Freitag 16. Januar 2015, 08:57

Hallo liebes T2Med,

ich würde T2Med gerne ab Sommer bei meiner Praxisneugrünung einsetzten....

... wird es bis dahin auch einen "Online-Terminkalender", "Online-Rezept" und "Hitpanel-Steuerung" möglich sein (so wie bei den Turbomed-Optionen)?

MfG Jan Sturm
jan.sturm
 
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:59

Re: Online-Terminkalender?

Beitragvon DrHJvdB » Sonntag 18. Januar 2015, 13:09

Sehr geehrter Kollege Sturm,

-online-Rp funktioniert ja schon bestens über's iPad.
-Terminkalender online: das ist noch nicht fertig, haben wir aber fest geplant. Das kommt auf jeden Fall, nur einen genauen Zeitrahmen kann ich noch nicht nennen.
-Hitpanel-Steuerung: nee, haben wir nicht. Einfach keine Zeit dazu gehabt bislang. Ich kenne Hitpanel auch gar nicht, habe aber gehört, dass manche Praxen das einsetzen. Insofern müssen wir uns sicher damit und mit ähnlichen Lösungen beschäftigen.

Gruß aus Kiel! vdB
Benutzeravatar
DrHJvdB
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: 24114 Kiel

Re: Online-Terminkalender?

Beitragvon mh » Sonntag 18. Januar 2015, 17:28

Hallo Herr Dr. vdBurchard,
schauen Sie sich das Zusatzprogramm Hitpanel (www.hitpanel.de) doch mal an. Eine äußerst sinnvolle Ergänzung, wie ich nach ca. 1 Jahr Praxisbetrieb sagen kann. Und das Implementieren sollte Ihre Jungs auch vor keine großen Probleme stellen: Einfach eine gdt-Datei erzeugen, wenn ein Patient aus dem Wartezimmer in einen Behandlungsraum gezogen wird.So ist's bei TM und wird sicher bei T2MED auch nicht viel anders sein. Meine Bitte: Auf Prio 1 setzen !
MfG
mh
mh
 
Beiträge: 246
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:49
Wohnort: Süd-Sauerland

Re: Online-Terminkalender?

Beitragvon caesar » Sonntag 18. Januar 2015, 19:05

online-Rp funktioniert ja schon bestens über's iPad.


Kann mir nicht vorstellen, das DAS damit gemeint war.

Gruß
Caesar
caesar
 
Beiträge: 303
Registriert: Montag 14. September 2009, 18:57

Re: Online-Terminkalender?

Beitragvon tasvw80 » Samstag 22. Februar 2020, 23:12

Was hat sich bzgl. dieser Thematik in den letzten 5 Jahren getan?
tasvw80
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 22:02

Re: Online-Terminkalender?

Beitragvon DrHJvdB » Sonntag 23. Februar 2020, 16:53

bezgl. welcher Thematik?
Benutzeravatar
DrHJvdB
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: 24114 Kiel

Re: Online-Terminkalender?

Beitragvon tasvw80 » Sonntag 23. Februar 2020, 21:28

Bzgl. eines Online-Terminkalenders
tasvw80
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 22:02

Re: Online-Terminkalender?

Beitragvon Georgius » Montag 24. Februar 2020, 19:04

Hallo Kollege Sturm,

Tipp: melden Sie sich einfach im T2med eigenen Forum an, Sie werden dort zahlreiche kollegiale Informationen und Unterstützung finden!

Grüße
Georgius
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 11:40

Re: Online-Terminkalender?

Beitragvon tasvw80 » Mittwoch 26. Februar 2020, 17:18

Zurück zur eigentlichen Frage: Ist die Einbindung einer Online-Terminvergabe möglich oder geplant, oder muss man da auf einen externen Anbieter zurückgreifen?
tasvw80
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 22:02

Re: Online-Terminkalender?

Beitragvon baerdoc » Freitag 28. Februar 2020, 09:33

tasvw80 hat geschrieben:Zurück zur eigentlichen Frage: Ist die Einbindung einer Online-Terminvergabe möglich oder geplant, oder muss man da auf einen externen Anbieter zurückgreifen?


Ich gebe mal die Standardantwort: "Ist geplant, machen wir und wird schöner und besser als bei der Konkurrenz"
Realität: Gibt es bisher nicht und wird wohl noch Jahre dauern!
baerdoc
 
Beiträge: 192
Registriert: Montag 19. August 2013, 09:34

Re: Online-Terminkalender?

Beitragvon DrHJvdB » Freitag 28. Februar 2020, 20:05

Guter Mann...ich kann nur sagen, wir sind dran. Zaubern können wir auch nicht. Aber wir haben doch weiß Gott bewiesen, wozu wir fähig sind...in der Tat: machen wir und es wird besser, kollegialer als alles andere. Das ist nicht eine vertröstende Standardantwort, sondern wir machen das schon.
Ich jedenfalls werde nie und nimmer nicht eine unverschämt teure Fremdsoftware benutzen. Ich bin doch nicht blöd...
Benutzeravatar
DrHJvdB
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: 24114 Kiel


Zurück zu T2Med - Wünsche und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GMBH
    Postadresse: Brühl 24, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@w-2.de

    Geschäftsführer: Tassilo Möschke
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896