Offene Sprechstunde, neue EBM-Ziffern

Moderator: Forum Moderatoren

Offene Sprechstunde, neue EBM-Ziffern

Beitragvon tasvw80 » Donnerstag 2. Januar 2020, 12:19

Es wäre wünschenswert, Fälle mit der Kennzeichnung "offene Sprechstunde" oder wahrscheinlich auch andere TVSG-Konstellationen besser von dem "Standard-Fall" unterscheiden zu können; um problemlos zu sehen,welche Leistungen auf welchen Schein erbracht worden sind. Ist das angedacht?
Kommen die neuen EBM-Ziffern (z.B. gyn. Krebsvorsorge 01760, 01761 etc.) mit dem nächsten Update?

Beste Grüße
tasvw80
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 22:02

Re: Offene Sprechstunde, neue EBM-Ziffern

Beitragvon Kühl, Telse » Montag 6. Januar 2020, 11:31

Hallo,

Sie können die Kennzeichnung "offene Sprechstunde" und auch alle anderen TSVG-Kennzeichnungen rechts oben in den Falldaten sehen.
Folgende Abkürzungen sind hier verwendet worden:

• TSS-Akut = TA
• TSS-Termin = TT
• Hausarzt-Vermittlungsfall = HA
• Offene Sprechstunde = OS
• Neupatient = NP
• Kein TSVG-Fall = KT

Die neuen Ziffern werden wir so schnell wie möglich nachliefern.
Viele Grüße,
Telse Kühl
T2med
Benutzeravatar
Kühl, Telse
 
Beiträge: 245
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 19:44

Re: Offene Sprechstunde, neue EBM-Ziffern

Beitragvon tasvw80 » Mittwoch 15. Januar 2020, 08:29

Aber es ist bis jetzt nicht möglich, in der Karteikarte zum Beispiel neben der Diagnosen- oder Leistungszeile zu sehen, in welchem ambulanten Fall diese Leistungen erbracht worden sind, oder täusche ich mich da?. Dort wird immer nur ambulanter Fall angezeigt. Hier wäre es wünschenswert zu sehen, auf welchen Fall die entsprechenden Leistungen und Diagnosen angegeben worden sind.
tasvw80
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 22:02


Zurück zu T2Med - Wünsche und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GMBH
    Postadresse: Brühl 24, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@w-2.de

    Geschäftsführer: Tassilo Möschke
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896