CGM Connect - Der Dienst ist nicht erreichbar

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BER
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CGM Connect - Der Dienst ist nicht erreichbar

Beitrag von BER »

Hallo,

22.3.1 V5479

Patient - Menue Kommunikation - eCockpit

Gibt es Praxen, die bei CGM Connect eine grüne Lampe sehen?

Im eCockpit gibt es einen Verbindungstest, der einen Bericht generiert, den man sich ansehen kann.

Im Rahmen des Testes werden 2 Adressen geprüft.

1. "connect-integration.cgm.com" IP "193.218.10.41" ist nicht erreichbar
Port: 443 Port ist nicht erreichbar. Router/Firewall überprüfen.

2. "connect.cgm.com" IP "193.218.10.40" ist erreichbar
Port: 443 Port ist erreichbar

Wenn man die Adressen per Browser ansurft, ist 2. "connect.cgm.com" ok, aber 1. als https://connect-integration.cgm.com/ als Sicherheitsrisiko eingestuft und möglicherweise deshalb nicht erreichbar.
Auch ein ping auf die IPs offenbart Unterschiede.

Die Firewall erlaubt Port 443 und die Firewallscripte sind als Admin ausgeführt worden.

Hat jemand eine Idee, wie man die CGM Connect Lampe grün bekommen kann oder haben alle dieses Problem?
Ist das eine heiße Spur oder sollte man woanders schauen?

Vielen Dank und Grüße vom BER
Octopussy
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Re: CGM Connect - Der Dienst ist nicht erreichbar

Beitrag von Octopussy »

BER hat geschrieben:Hallo,
Wenn man die Adressen per Browser ansurft, ist 2. "connect.cgm.com" ok, aber 1. als https://connect-integration.cgm.com/ als Sicherheitsrisiko eingestuft und möglicherweise deshalb nicht erreichbar.
Moin,
das die Seite als unsicher eingestuft wird, liegt hier dran: siehe Screenshot unten

Wahrscheinlich hat man versäumt, die verwendete CA (zertifikate authority) zu veröffentlichen, so das der Browser nicht erkennen kann, ob das von einem Guten oder von einem Bösen kommt. (sehr stark vereinfacht ausgedrückt)
Wenn andere das Problem auch haben, wird das wohl sehr wahrscheinlich auch so sein.
Da die TI sich aber auf die Fahne schreibt, supersicher zu sein, kann ich mir gut vorstellen, daß TM in der Verbindung mit der Kokobox die Verbindung aus eben den Gründen verweigert.

LG Octo
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LG
Octo
BER
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Re: CGM Connect - Der Dienst ist nicht erreichbar

Beitrag von BER »

Vielen Dank für die Gedanken des Beitrages darüber.
Nach Installation der V5501 22.3.1. SP1 sind nun beide Lampen grün.
So ist das Zertifikat wohl nachgeliefert worden.

Einen schönen Wochenendausklang wünscht der
BER
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