SSD eingebaut. Turbomed-Installation!?

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rfbdoc
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Re: SSD eingebaut. Turbomed-Installation!?

Beitrag von rfbdoc »

Ich installiere auch auf Arbeitsplätzen immer als Einzelplatz, starte TurboMed nach Einkopieren der Lizenz über die Grundeinstellungen und nehme dort die Einstellungen vor.
Formal bietet sich bei Ihnen natürlich die Option "Weiterer Arbeitsplatz" an. Vermutlich werden bei der Installation dann im Verlauf die Einstellungen für Server, Serverpfad etc. abgefragt.
Unter Serverpfad gebe ich dann immer den Pfad bis in das Serverinstallationsverzeichnis von TurboMed an
z.B. \\server1\F\TurboMed\ alternativ 192.168.0.10\F\TurboMed für den Server1 mit der IP 192.168.0.10
R.F.B.
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Nobbie
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Re: SSD eingebaut. Turbomed-Installation!?

Beitrag von Nobbie »

Hallo,
Ich gehe mal davon aus, das der Rechner mit dem Netzwerk verbunden (bin ich schon mal dran gescheitert).
TM als Administrator installieren als weiteren Arbeitsplatz. Vor dem 1. Start Lizenz einkopieren, dann als Administrator die Grundeinstellungen starten, dort die Pfade überprüfen, ggf anpassen, dann sollte TM laufen. Global.ini usw. auf den Platz kopieren.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
scottsdalegirl
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Re: SSD eingebaut. Turbomed-Installation!?

Beitrag von scottsdalegirl »

Aus dem Gedächtnis step by step

Ich aktiviere immer zuerst den echten Windows Administrator mit net user
Virenscanner und Firewall komplett aus
TM Vollversion entpackt (ich würde 7 zip nehmen) von der Festplatte aus installieren
Dann möglichst von der gleichen Version die
global.ini
local.ini
license aus Turbomed/Programm kopieren und in den frisch installierten TM/Programm Ordner kopieren
Die ORDNER
Lizenz
DruckDB
StammDB
PraxisDB (vom Server, bei Einzelplatz) aus TM und ins frische
Turbomed kopieren (ich lösche vorher die anderen Dateien/ Ordner)
Die drei einzelnen Dateien (Name grade entfallen) am Ende im Turbomed Ordner kopieren (ua ifap...)
Turbomed Grundeinstellungen über Windows Taste - alle - CGM Turbomed - Grundeinstellungen aufrufen und die Programm-Pfade anpassen (einer der letzten Menüpunkte) - [EINZELPLATZ] dort muss für Einzelplatz ausgewählt sein, unter "Server" steht "locahost" und bei Praxis, Druck und StammDB steht selbiges drin.
Wichtig: Einstellung "Lizenz erst am Server suchen" muss auf NEIN stehen
Bei einer Mehrplatz Installation muss überall die Server IP eingetragen werden (falls nicht schon drin wegen Kopie lokaler Einstellungen) und Lizenz erst am Server suchen auf JA
Bei mir wollte TM zuletzt ein Tageskennwort, um die Lizenz an die Praxis-Struktur anzupassen, aber ich hatte da zu Hause eine ältere TM Version als in der Praxis und einen Fehler gemacht, evtl deswegen

Unter Windows muss noch die Freigabe für den Server im Explorer erfolgen bei Mehrplatz.

Ganz sicher geht man, wenn man den kompletten Ordner Turbomed/ Programm kopiert und damit den Programm Ordner der Demo Version ersetzt (etwas Geduld).

Sorry, ich erinnere mich grade nicht exakt an die korrekten anzupassenden Pfade in den TM GE.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
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