Etikettendruck

Egal, ob Sie nur von "Windows 7" auf eine aktuelle Windows-Version umstellen wollen, einen neuen Arbeitsplatz brauchen oder sich Ihr Praxis-Netzwerk selber einrichten wollen: Es ist viel leichter als Sie denken! - - - Hier finden Sie viele Tips zum "Do it yourself" !

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Timebomb
Beiträge: 64
Registriert: Montag 2. März 2009, 17:18
15

Etikettendruck

Beitrag von Timebomb »

Hallo,
ich habe gerade einen Nadeldrucker beerdigt und richte die letzten verbleibenden Ausdrucke auf den Laserdrucker ein. Das letzte was mi noch fehlt sind die Etiketten für die Karteikarten. Bisher wurden fertige Doppel-Etiketten genutzt, da steht auf der Rückseite aber explizit "für Nadeldrucker". Also wohl eher keine Gute Idee die in den Laser zu stecken. Die Idee war bereit vorhandene Laser-Blankoetiketten zu verwenden, dafür müsste aber die Etiketten-Vorlage angepasst werden. Kann mir jemand sagen wie ich das machen könnte?

Danke!
Matze
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Etikettendruck

Beitrag von Nobbie »

Man kann im Formulareditor die Position der einzelnen Zeilen verändern. TM > sonstigen > Formulareditor > öffnen: Formular aufrufen (PW: tmtest), die Zeile, die geändert werden soll anclicken und die Position verändern.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Timebomb
Beiträge: 64
Registriert: Montag 2. März 2009, 17:18
15

Re: Etikettendruck

Beitrag von Timebomb »

Das habe ich versucht, das Formular habe ich entsprechend angepasst aber nun erscheint eine Meldung, dass das Formular nicht mehr im Originalzustand ist... Ich soll das Update erneut durchführen um das Formular in den Originalzustand zu bringen...
Das passiert nur, wenn die Vorlage am endgültigen Ort liegt, vom Desktop aus kann ich sie Aufrufen, aber da geht Steuerung-E natürlich nicht...
Timebomb
Beiträge: 64
Registriert: Montag 2. März 2009, 17:18
15

Re: Etikettendruck

Beitrag von Timebomb »

Hat sich erledigt - wenn ich das Formular über Menüanpassung definiere kann ich Steuerung-E an das neue Formular anknüpfen. So funktioniert es ;)
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Etikettendruck

Beitrag von Nobbie »

Man kann ein geändertes Formular auch unter einem anderen Namen abspeichern, dann meckert TM auch nicht.
Warum arbeiten Sie noch mit Karteikarten? Die Umstellung auf papierlos ist einmal mühevoll, aber danach ein Segen.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DC19 und 20 Gäste