KIM....

Egal, ob Sie nur von "Windows 7" auf eine aktuelle Windows-Version umstellen wollen, einen neuen Arbeitsplatz brauchen oder sich Ihr Praxis-Netzwerk selber einrichten wollen: Es ist viel leichter als Sie denken! - - - Hier finden Sie viele Tips zum "Do it yourself" !

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
pysker
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2017, 17:50
7

KIM....

Beitrag von pysker »

Hallo zusammen,

gibt es denn jemanden in der Runde der KIM via CGM oder KVdox am laufen hat?

Die Liste der für "KIM benötigten Ports" von der CGM haben wir schon gefunden, aber gibt es weiterhin notwendige Maßnahmen um das in Betrieb nehmen zu können? evtl. am Konnektor?

Aus der Liste kann ich lediglich entnehmen, dass TCP 8443 ausgehend benötigt wird, was aber schon seit TI notwendig war, der Rest sollte entweder nur im LAN (T8995,T8465,T/U389,T636,T9999,T80,T443,U123) oder durch die TI (T995,T465) kommunizieren.
Den CGM Vorschlag, alle Firewall müssten "aus", halte ich nicht wirklich für einen guten Vorschlag... ;(

Gruß aus dem Süden

Stephan
h-o
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:00
7

Re: KIM....

Beitrag von h-o »

pysker hat geschrieben:gibt es denn jemanden in der Runde der KIM via CGM oder KVdox am laufen hat?
Ja, hab es vorhin mal mit einfachen Nachrichten über TM-eCockpit an unsere eigene kv.dox-Adresse getestet.
pysker hat geschrieben:Die Liste der für "KIM benötigten Ports" von der CGM haben wir schon gefunden, aber gibt es weiterhin notwendige Maßnahmen um das in Betrieb nehmen zu können?
Kann ich nicht bestätigen. Wie in diesem Thema schon erwähnt, zeigt der Verbindungstest in TM-eCockpit zwar jede Menge "Fehler" wegen nicht erreichbarer Ports an, z. B. für CGM-Connect, KIM und zig anderen Diensten. Klickt man rechts oben den Port-Test an, gibt es keine Probleme.
pysker hat geschrieben:Den CGM Vorschlag, alle Firewall müssten "aus", halte ich nicht wirklich für einen guten Vorschlag... ;(
Wir haben weder an der Windows-Firewall noch an der Fritzbox noch an der Koco-Box etwas geändert (außer natürlich nach einer Neuinstallation auf dem Server den fastobjectsserver in der Windows-Firewall mit aufzunehmen, falls noch nicht geschehen. Sonst nix).

Daher einfach mal den Port-Test im eCockpit prüfen, also Patient -> Kommunikation -> CGM eCockpit -> Weitere -> Verbindungstest

Dann das nervige "Einstellen & Infos"-Fenster abbrechen und schließen, danach rechts oben gleich auf "Erreichbare Ports" anklicken. Und dann mal gut 10 bis 20 Sekunden warten, bevor man wieder was anklickt, weil das Ermitteln der Ports für TM wohl eine Herausforderung darstellt. Es kann sein, dass das Portfenster nicht als aktuelles Fenster im Vordergrund erscheint (einfach unten auf die Taskleiste achten).

Bei uns sieht das Fenster mit einem funktionieren KIM mit kv.dox so aus:
vondoczudoc_2021_05_23_4.gif
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste