Windows10 Zugriffsrechte auf Ordner TurboMed In C:

Egal, ob Sie nur von "Windows 7" auf eine aktuelle Windows-Version umstellen wollen, einen neuen Arbeitsplatz brauchen oder sich Ihr Praxis-Netzwerk selber einrichten wollen: Es ist viel leichter als Sie denken! - - - Hier finden Sie viele Tips zum "Do it yourself" !

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Windows10 Zugriffsrechte auf Ordner TurboMed In C:

Beitrag von Johnny »

Hallo,

bin gerade dabei TurboMed aud Windows 10 aufzusetzen. 8)
Habe den OrdnerTurbomed auch schon installiert, Turbomed selbst jedoch nicht ausgeführt und wollte den Ordner nun Umbenennen um dann den alten Ordner aus Windows 7 dorthin, auf C:, hinzukopieren.

Windows erlaubt jedoch nicht diesen Ornder umzubenennen. :evil:
Habe schon die Zugriffsrechte bei Eigenschaften Sicherheit geändert. Windows sagt jedoch weiterhin, daß ein anderer Prozeß darauf zugreift. FastobjectsServer- Dienst wurde beendet.

Was kann ich noch tun? :?:

Grüsse aus Kiel
Johnny
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Re: Windows10 Zugriffsrechte auf Ordner TurboMed In C:

Beitrag von Johnny »

gelöst. :-)

Windows im abgesicherten Modus gestartet und schon konnte der Ordnername (hier Turbomed nach Turbomedneu) auch im Pfad C: geändert werden.

Weitere Erfahrung: der abgesicherte Modus von Windows 10 kann nicht mehr mit der Taste F8 aktiviert werden, sondern muß zuvor in Windows unter Eingabe "msconfig" eingestellt werden. 8)

Dabei Erfahrung gemacht: beim Abmarkieren des gesichterten Modus auch die anderen Kästchen dekativieren sonst zeigte sich, zu mindestens bei, mir nur ein 3/4 Bildschirmansicht nach dem Neustart von Windows. :cry:

Grüsse aus Kiel
Johnny
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Windows10 Zugriffsrechte auf Ordner TurboMed In C:

Beitrag von rfbdoc »

Wegen der Sicherheitseinstellungen von Win10 habe ich mir es bei Neuinstallation von TurboMed und ggfs. auch anderer Software zur Regel gemacht den Installationsorder, in diesem Fall C:\TurboMed vor der Installation manuell zu erstellen. Anschliessend stelle ich in den Ordereigenschaften im Register Sicherheitseinstellungen für den aktuellen Windowsnutzer bzw. Domänenbenutzer volle Zugriffsrechte ein. Diese Zugriffsrechte werden dann bei der Erstellung von Unterordnern im Rahmen der Installationsroutine automatisch vererbt.
R.F.B.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste