Windows 10 "brauner Hintergrund" bei Neustart

Egal, ob Sie nur von "Windows 7" auf eine aktuelle Windows-Version umstellen wollen, einen neuen Arbeitsplatz brauchen oder sich Ihr Praxis-Netzwerk selber einrichten wollen: Es ist viel leichter als Sie denken! - - - Hier finden Sie viele Tips zum "Do it yourself" !

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Windows 10 "brauner Hintergrund" bei Neustart

Beitrag von Johnny »

Habe nun Windows 7 upgegradet auf Windows 10 mittels Microsoft media creation tool. Alles läuft anscheinend problemlos. Was aber auffällt, ist der braune Bildschirmhintergrund beim PC Neustart bzw Herunterfahren. :oops:

An meinem originär ASUS PC mit vorinstalliertem Windows 10 ist der Hintergrund blau. :P

Gibt es hierfür eine Erklärung? :?:
Kennt jemand dieses Phänomen? :roll:

Besten Dank und guten Rutsch ins Neue Jahr 2021
grüßt Euch
aus Kiel

Johnny
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Re: Windows 10 "brauner Hintergrund" bei Neustart

Beitrag von Johnny »

Johnny schrieb:
...
Was aber auffällt, ist der braune Bildschirmhintergrund beim PC Neustart bzw Herunterfahren. :oops:
gelöst, war doch kein Windows Gefahrenzeichen wie "blue screen" (gibt es jetzt wohl auch in anderen Farben; braun soll Probleme mit der Grafikarte anzeigen). :mrgreen:

Unter Windows Einstellungen, Personalisierung, Farben auswählen, dort Farbe für Taskleiste und Fensterrahmen auswählen. Dann wird auch die Hintergrundsfarbe beim shutdown und restart entsprechend verändert.

Gutes neues, besseres Jahr für 2021
aus dem regnerischen Kiel
Johnny
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Windows 10 "brauner Hintergrund" bei Neustart

Beitrag von Nobbie »

Glückwunsch, ich hatte mit dem Tool massive Probleme in der Praxis, habe damals alle PC´s neu installiert.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Re: Windows 10 "brauner Hintergrund" bei Neustart

Beitrag von Johnny »

Nobbie schrieb:
Glückwunsch, ich hatte mit dem Tool massive Probleme in der Praxis, habe damals alle PC´s neu installiert.
Danke!
Leider konnte ich nur auf 2 von 3 PC das Inplace upgrade mit dem Microsoft "media creation tool" erfolgreich durchführen. :mrgreen:
Auf meinem Sprechzimmer PC hat es zwar geklappt, aber es traten immer wieder "Fehler" (Abstürze zäher Verlauf) auf. Tatsächlich fanden sich mit dem Norton Security scan "Power eraser" dann Viren, die sonst unter Windows 7 keine merkbaren Auswirkungen im Tagesbetrieb hatte. Nachträglich,erinnere ich mich, konnte vor einiger Zeit unter Windows 7 jedoch ein Druckertreiber mit BrScript für BROTHER HL5350 nicht installiert werden! :cry:

Immerhin konnte ich jetzt Erfahrung mit dem rel. neuen Befehl unter der "DOS-Oberfläche" <DISM /online /cleanup-image /restorehealth> und nachfolgend dann <sfc /scannow> machen, der zunächst nach Virusbefall funktionierte, dann jedoch ausfiel.

Jetzt also doch neue Installation von Windows 10 auf meinem Sprechzimmer-PC.
Welch eine Arbeit, man fällt von einem Problem ins nächste...


Grüsse aus Kiel
Johnny
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste