Turbomed Update unter windows 7

Egal, ob Sie nur von "Windows 7" auf eine aktuelle Windows-Version umstellen wollen, einen neuen Arbeitsplatz brauchen oder sich Ihr Praxis-Netzwerk selber einrichten wollen: Es ist viel leichter als Sie denken! - - - Hier finden Sie viele Tips zum "Do it yourself" !

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Königer
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 29. September 2017, 14:06
6

Turbomed Update unter windows 7

Beitrag von Königer »

Hallo,
Ich betreibe noch 1 client unte windows 7 (Lufu Jäger läuft nicht unte windows 10).
Jetzt kann bei aktuellem update turbomed nicht mehr gestartet werden, es läge eine fehlende Verknüpfung vor.
Direkt im turbomed-Ordner liegt die turbomed.exe nicht mehr vor, sie lässt sich auch nicht hineinkopieren.
Muss ich endgültig auf einen neuen Rechner umstellen (und den alten mit der Lufu belassen) oder kann ich die fehlende Verknüpfung irgendwie umgehen?
Vielen Dank. :-)
FranzKonrad
Beiträge: 516
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
15
Wohnort: 91463 Dietersheim

Re: Turbomed Update unter windows 7

Beitrag von FranzKonrad »

das hatte ich beim letzten oder vorletzten Update auch an 3 Clients, lag daran, daß beim Client der Installationsort nicht mehr abgefragt wird: Einige Dateien, wie Turbomed.exe haben bei allen 3 ganz gefehlt, die anderen waren bei 2 clients auf mehrere Laufwerke verteilt (bei mir C:, E: u. W:.
Bei mir hat bei 2 Clients nur eine komplette Deinstallation und dann Neuinstallation geholfen, beim 3. Client gings mit der Auswahl Reparatur im Installer.
Königer
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 29. September 2017, 14:06
6

Re: Turbomed Update unter windows 7

Beitrag von Königer »

Ich kann den Reparaturmodus im installer nicht starten.
Via server/Turbomed/netsetup/extras/startclientwith dialogs -mit adminrechten ja, dann gehen 3 ordner auf: ArialNarrow, CheckupTool und Roboto.
Kann ich auch via dvd direkt im Reparaturmodus installieren?
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Turbomed Update unter windows 7

Beitrag von rfbdoc »

1 client unter windows 7 (Lufu Jäger läuft nicht unte windows 10)
Gleiches Szenario bei mir. Keine Probleme nach update auf 20.2.1

Das Problem mit dem nicht startenden TM müsste sich lösen lassen.

Via server/Turbomed/netsetup/extras/startclientwith dialogs -mit adminrechten ja


Dann muss man sich durchklicken auf die Setup.exe auf der TM-Update CD bzw. der Setup.exe des entzippten TM-Update-Downloads. Das ist genau an diesem Punkt etwas verwirrend, dass man die Setup.exe noch einmal aufrufen muss.

Danach müsste TM wieder auf dem Client starten.
R.F.B.
Königer
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 29. September 2017, 14:06
6

Re: Turbomed Update unter windows 7

Beitrag von Königer »

Hat geklappt, supi.
Vielen Dank!
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Turbomed Update unter windows 7

Beitrag von rfbdoc »

Ich dachte eigentlich die Installationspfad- Problematik sei überstanden.
Weiter viel Erfolg mit Win7. Ich bin auch nicht bereit nur deshalb die voll funktionsfähige Lungenfunktion zu verschrotten.
R.F.B.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste