nach viel Sonnenschein beim Server Rechneraustausch Win10 Pro zu Win11 Pro im Peer to Peer Netzwerk hänge ich nun beim CGM KIM1.5 fest.
Ich habe den Server als Arbeitsplatz per NetSetup installiert und danach das Win10 Server Turbomed Verzeichnis einkopiert. Rechnername und statische IP sind zwischen altem und neuem Rechner identisch, so das im KocoBox Infomodell keine Änderungen erfolgen mussten. Die Rechner sind nicht zeitgleich im Netz.
Soweit funktioniert in Turbomed alles.
Was leider nicht funktioniert ist CGM KIM. Ich habe es aus dem letzten Update 25.2.1 nachinstalliert und die Firewalleinstellungsscripte als Admin ausgeführt. CGM KIM1.5 Clientmodul und HCS.CBox.DE laufen als Dienste.
Nach Virenschutz aus und Turbomed Administratorstart an bekomme ich
"Sonstiges" - "Praxisdaten" - "Zusatzdaten" - "Kommunikation .. KIM1.5" - "Verwaltung KIM"
bei angezeigter korrekter KIM email Adresse die Fehlermeldungen
Alle Stati (initialisiert, entsperrt, zertifikat sind rot)
1. Hinweis "3002 - Die Clientmodul Datenbank ist nicht entschluesselt"
1. Hinweis "3007 - Die angegebenen credentials sind nicht gültig oder falsch"
2. Hinweis: "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten"
Beim Anfordern der "Kartenzuordnung" bleibt die Warteuhr hängen. Am alten Rechner kam sofort die SMC-B/eHBA Auswahl. KIM läuft über SMC-B. eAUs und eRezepte gibt es keine Aktuellen.
Die eGK Betriebsbereitschaft ist grün (grünes eGK Symbol). (Verbindung Konnektor, Zustand Kartenterminal, VPN Telematik, auslaufende Zertifikate, SMB Autorisiert) Das eCockpit zeigt online grün, CGM KIM rot. Beim eCockpit Verbindungstest CGM KIM ist POP3 und SMTP Verbindung nicht möglich, LDAP Verbindung hingegen erfolgreich hergestellt. Die statischen Routen sind im Router eingetragen.
Auf dem alten Win10 System läuft alles i.O.
Gibt es Empfehlungen, was man am Besten tun sollte?
Benötigt ein neuer Rechner vielleicht ein neues Zertifikat von der KocoBox? (Wir benutzen HTTPS mit Clientzertifikat)
Vielen Dank für etwaige Denkanstösse und einen fleißigen Osterhasen

BER