Hallo,
22.3.1 V5479
Patient - Menue Kommunikation - eCockpit
Gibt es Praxen, die bei CGM Connect eine grüne Lampe sehen?
Im eCockpit gibt es einen Verbindungstest, der einen Bericht generiert, den man sich ansehen kann.
Im Rahmen des Testes werden 2 Adressen geprüft.
1. "connect-integration.cgm.com" IP "193.218.10.41" ist nicht erreichbar
Port: 443 Port ist nicht erreichbar. Router/Firewall überprüfen.
2. "connect.cgm.com" IP "193.218.10.40" ist erreichbar
Port: 443 Port ist erreichbar
Wenn man die Adressen per Browser ansurft, ist 2. "connect.cgm.com" ok, aber 1. als https://connect-integration.cgm.com/ als Sicherheitsrisiko eingestuft und möglicherweise deshalb nicht erreichbar.
Auch ein ping auf die IPs offenbart Unterschiede.
Die Firewall erlaubt Port 443 und die Firewallscripte sind als Admin ausgeführt worden.
Hat jemand eine Idee, wie man die CGM Connect Lampe grün bekommen kann oder haben alle dieses Problem?
Ist das eine heiße Spur oder sollte man woanders schauen?
Vielen Dank und Grüße vom BER
CGM Connect - Der Dienst ist nicht erreichbar
Moderator: Forum Moderatoren
Re: CGM Connect - Der Dienst ist nicht erreichbar
Moin,BER hat geschrieben:Hallo,
Wenn man die Adressen per Browser ansurft, ist 2. "connect.cgm.com" ok, aber 1. als https://connect-integration.cgm.com/ als Sicherheitsrisiko eingestuft und möglicherweise deshalb nicht erreichbar.
das die Seite als unsicher eingestuft wird, liegt hier dran: siehe Screenshot unten
Wahrscheinlich hat man versäumt, die verwendete CA (zertifikate authority) zu veröffentlichen, so das der Browser nicht erkennen kann, ob das von einem Guten oder von einem Bösen kommt. (sehr stark vereinfacht ausgedrückt)
Wenn andere das Problem auch haben, wird das wohl sehr wahrscheinlich auch so sein.
Da die TI sich aber auf die Fahne schreibt, supersicher zu sein, kann ich mir gut vorstellen, daß TM in der Verbindung mit der Kokobox die Verbindung aus eben den Gründen verweigert.
LG Octo
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Octo
Octo
-
- Beiträge: 64
- Registriert: Mittwoch 20. März 2019, 10:05
- 5
- Hat sich bedankt: 6 times
- Bedankt: 10 times
Re: CGM Connect - Der Dienst ist nicht erreichbar
Vielen Dank für die Gedanken des Beitrages darüber.
Nach Installation der V5501 22.3.1. SP1 sind nun beide Lampen grün.
So ist das Zertifikat wohl nachgeliefert worden.
Einen schönen Wochenendausklang wünscht der
BER
Nach Installation der V5501 22.3.1. SP1 sind nun beide Lampen grün.
So ist das Zertifikat wohl nachgeliefert worden.
Einen schönen Wochenendausklang wünscht der
BER
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste