Neues Forum für Albis-Anwender

Alle Fragen / Ideen / Anregungen / Lösungen und Probleme rund um die Software ALBIS

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
xxxxmr
Beiträge: 2
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 20:44
12

Neues Forum für Albis-Anwender

Beitrag von xxxxmr »

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

lange Zeit habe ich ein Forum vermisst, indem "wir" Albisanwender uns austauschen können, Tipps/Tricks weitergeben und Kritikpunkte am Programm bzw. dem Umgang mit den Kunden sammeln können. Evtl schaut ja auch jmd aus Koblenz mal rein und hilft bzw. erklärt so manches....

Nachdem uns ALBIS ja freundlicherweise die Emailadressen von allen Albisanwendern kürzlich hat zukommen lassen - endlich mal ein Aufruf, sich hieran zu beteiligen. Die Turbomed-User machen uns vor, wie es gehen kann !

Kollegiale Grüße
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Re: Neues Forum für Albis-Anwender

Beitrag von Geigenberger »

Sehr geehrte Albis-Anwenderinnen und Albis-Anwender,

dieses Forum war von mir zunächst keineswegs nur für "TurboMed'ler" ins Netz gestellt worden.
Es hat sich aber im Laufe der Zeit zu einem Forum entwickelt, das vorwiegend von "TurboMed-Ärzten" genutzt wird.

Natürlich würde es mich sehr freuen, wenn dieses Forum auch für Sie so wertvoll werden könnte wie für viele TurboMed-Anwender.
Sobald hier ein aktiver Gedankenaustausch erfolgt, wird dieses Thema in die Haupt-Rubrik 'Praxis-EDV' verschoben.

Viele Grüße
A. Geigenberger
Sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces... carpe diem, quam minimum credula postero [Horaz]
"Sei klug, gönn dir noch ein Glas Wein ein und hoffe auf nichts weiter. ... Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!"
Doc
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 13:44
10

Re: Neues Forum für Albis-Anwender

Beitrag von Doc »

Liebe Albisanwender,
Ich bin dabei und finde die Idee des Forum`s super. Habe bereits einige Fragen... bezüglich Albis-Statistik, HZV Druck etc..Lieben Gruß
Doc
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 13:44
10

Re: Neues Forum für Albis-Anwender

Beitrag von Doc »

Liebe Albisanwender,
mich würde mal interessieren bei wem denn der HZV Formular-Druck funktioniert? Die Teilnehmerbescheinigung der Patienten gehen noch so gerade, aber die kleinen Muster 16 sind völlig aus dem Format, ebenso die AOK 3fach Bögen als Durchschlag auf einem Nadeldrucker funktionieren nicht.
Lieben Gruß Doc
Für Anregungen bin ich dankbar
- frustriert da ich :oops: schon einigen Druckereinstellungen ausprobiert habe.
xxxxmr
Beiträge: 2
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 20:44
12

Re: Neues Forum für Albis-Anwender

Beitrag von xxxxmr »

Habe leider/zum Glück mit HZV nicht sam Hut. Aber das mit den Druckeinstellungen ist immer recht langwierig ... was meint denn die allseit sgeliebte "Hotline" dazu ?
Gruss xxxxmr
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 108 times
Bedankt: 10 times

Re: Neues Forum für Albis-Anwender

Beitrag von Johnny »

Hallo xxxxmr,

herzlichen Glückwunsch, daß Sie dieses Forum für albis-user eröffnet haben.

Hallo Doc,

machen Sie doch mit Ihrer Frage einen neuen thread auf z.B. mit der Überschrift " HZV Formulardruck auf Nadeldrucker, wie geht das?"
Damit wird Ihre Fragen nach außen ins DoczuDoc-Forum deutlicher sichtbar!! :roll:

Gruß aus Kiel
Johnny
(TM user)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste