Fehlermeldung bei 01420 neben der Ordinationsziffer

ein neues Arztprogramm, welches sich gerade in Entwicklung befindet.

Moderator: Forum Moderatoren

Fehlermeldung bei 01420 neben der Ordinationsziffer

Beitragvon michael o. » Dienstag 14. April 2020, 18:16

Hallo,

bin gerade darüber gestolpert, dass es bei der Abrechnung der 01420 "Prüfung der häuslichen Krankenpflege" zu einer Fehlermeldung neben der Abrechnung der Ordinationsziffer 03001 - 03005 kommt. :oops:
Laut EBM sollte die 01420 einmal im Behandlungsfall abrechenbar sein.
Die Pflegeheime und Sozialstationen werden nicht müde, uns hier mit Bürokratie zu bespaßen, jeder noch so kleine geänderte Handgriff bei der Versorgung des Patienten verlangt eine neue Verordnung, am besten ab gestern...

MfG
MO
michael o.
 
Beiträge: 5
Registriert: Montag 3. August 2009, 10:25

Re: Fehlermeldung bei 01420 neben der Ordinationsziffer

Beitragvon baerdoc » Donnerstag 16. April 2020, 14:51

Das Problem sollten Sie vielleicht besser im T2Med-Forum posten!
baerdoc
 
Beiträge: 173
Registriert: Montag 19. August 2013, 09:34

Re: Fehlermeldung bei 01420 neben der Ordinationsziffer

Beitragvon EWERKER » Samstag 18. April 2020, 05:39

Sehr lustig. Positive Nachrichten hier, komplizierte Probleme lieber im geschlossenen Forum. :mrgreen:
EX EWERKER :-)
Benutzeravatar
EWERKER
PowerUser
 
Beiträge: 829
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
Wohnort: Leipzig

Re: Fehlermeldung bei 01420 neben der Ordinationsziffer

Beitragvon DrHJvdB » Samstag 18. April 2020, 08:17

Nee nee nee E-Werker! Das ist überhaupt kein kompliziertes Problem. Jegliche Regelwerksmeldung kann man in T2med mit einem Klick ignorieren. Übrigens kam der Hinweise auf unser beliebtes T2med-Forum ja nicht von T2med, sondern von Baerdoc...

Gerne natürlich nun auch mal wieder etwas positives: unsere Updates laufen unglaublich geschmeidig, sind schnell und bei unseren Anwendern total beliebt. Kein einziger T2med-Anwender hat 'Angst' vor Updates. Ganz im Gegenteil. Wenn wir ein Update versendet haben, wird es innerhalb weniger Stunden sogleich von hunderten Anwendern installiert.

Und dieser Zeitaufwand!! Dauer am Server: 10-15 Minuten, an allen anderen Rechnern der Praxis 10-15 Sekunden. Ist das nicht ein Traum???? Geht mal eben beim Kaffeetrinken!

P.S. Mensch, was stehen Sie am Samstag früh auf...5:39 Uhr!
Benutzeravatar
DrHJvdB
 
Beiträge: 1092
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: 24114 Kiel

Re: Fehlermeldung bei 01420 neben der Ordinationsziffer

Beitragvon EWERKER » Samstag 18. April 2020, 10:42

DrHJvdB hat geschrieben:P.S. Mensch, was stehen Sie am Samstag früh auf...5:39 Uhr!


Ich hoffe keine senile Bettflucht. Es sieht eher nach posttraumatischer Belastungsstörung aus, wo ich doch jetzt "Privatier" bin. :)
EX EWERKER :-)
Benutzeravatar
EWERKER
PowerUser
 
Beiträge: 829
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
Wohnort: Leipzig

Re: Fehlermeldung bei 01420 neben der Ordinationsziffer

Beitragvon DrHJvdB » Samstag 18. April 2020, 16:06

Na, auf jeden Fall hoffe ich sehr, dass Sie hier weiter kräftig mitmischen!!
Benutzeravatar
DrHJvdB
 
Beiträge: 1092
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: 24114 Kiel

Re: Fehlermeldung bei 01420 neben der Ordinationsziffer

Beitragvon Kühl, Telse » Montag 20. April 2020, 12:29

Hallo,

im EBM-Datenstamm steht in der Ziffer 01420, dass sie im Behandlungsfall nicht neben einer Versichertenpauschale abgerechnet werden darf.
Der Datenstamm wird über die KBV bereitgestellt

Viele Grüße,
Telse Kühl
T2med
Viele Grüße,
Telse Kühl
T2med
Benutzeravatar
Kühl, Telse
 
Beiträge: 245
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 19:44

Re: Fehlermeldung bei 01420 neben der Ordinationsziffer

Beitragvon hopi » Donnerstag 30. April 2020, 08:51

Zur Präzisierung:
Einschränkung findet sich unter Kapitel VI Anhänge
1 Verzeichnis der nicht gesondert berechnungsfähigen Leistungen (<- mein Lieblingskapitel)

mfg
hopi
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 25. April 2014, 15:55


Zurück zu T2Med

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GMBH
    Postadresse: Brühl 24, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@w-2.de

    Geschäftsführer: Tassilo Möschke
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896