Klonen Sata-SSD auf USB-PCIe-M.2NVMe

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Klonen Sata-SSD auf USB-PCIe-M.2NVMe

Beitrag von Johnny »

Hallo zusammen,

Nachdem ich nun erfolgreich von meinem Dell-Optplex 990 auf Dell-Optiplex 1080 SSF die SSD-Festplatte geklont habe, möchte ich nun auf die optimale interne Schnittstelle M.2NVMe umstellen.

Dazu habe ich mir eine Samsung M.2NVMe 980 mit 1 Terabyte gekauft sowie ein externes USB-Laufwerk von ICY-BOX -IB-1824ML-C31.

Ich benutzte die Software von Paragon "Festplattenmanager 2015" als USB-Stix.
Paragonsoftware läuft Im Startmodus, erkennt interne Festplatte, jedoch externe M.2NVMe nur mit Schwierigkeiten, daher Klonvorgang auch erst nach dem der USB-Stecker wiederholten ab und wieder einstecken wurde!
Klonvorgang war dann auch nicht erfolgreich! :evil:

Meine Frage: wer hat schon Erfahrung mit dem Klonen einer Sata-SSD auf PCIe-M.2NVMe?
Welche Software wurde erfolgreich benutzt?

Danke und Grüsse aus Kiel
Johnny
Andreas
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. November 2004, 21:45
19
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 10 times
Bedankt: 2 times

Re: Klonen Sata-SSD auf USB-PCIe-M.2NVMe

Beitrag von Andreas »

Hallo,
ich habe Macrium reflect mehrfach erfolgreich eingesetzt.
freundliche Grüsse
Andreas
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: Klonen Sata-SSD auf USB-PCIe-M.2NVMe

Beitrag von hofeBY »

Acronis 2019 oder auch neuer.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste