Fremdtonerempfehlung für Brother HL-L5100 / TN-3480

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
bofh
Beiträge: 424
Registriert: Mittwoch 5. September 2018, 21:47
5
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 17 times
Bedankt: 30 times

Fremdtonerempfehlung für Brother HL-L5100 / TN-3480

Beitrag von bofh »

Bei den Fremdtonerkartuschen (TN3480) habe ich schon drei "schlechte" erwischt: grauer Hintergrund nach ca. 50 bis 70 % der versprochenen Seiten. Das Problem wird dadurch verschärft, dass meist jedes Blatt einzeln gedruckt wird und somit immer das An- und Auslaufen des Druckers dazukommt.

Problematisch war bei mir insbesondere die "Eigenmarke" vom Büromarkt Böttcher. Vielleicht habe ich auch nur welche aus der Montagsproduktion erwischt.

Die üblichen Verdächtigen wären z.B. edding, KMP, Pelikan.
Eine davon hatte ich auch schon mal, die wollte dann bei A6 irgendwann nicht mehr so recht (Geisterdruck der oberen Zeilen). Ich weiss gerade nicht, welcher Hersteller es war. Zusammenfassend hatte ich noch keine einzige "gute" Fremdtonerkartusche.

Welcher Fremdtoner (+gegebenenfalls Fremd-Trommel) funktioniert unproblematisch?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste