Ultraschallgerät startet nicht

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
urol
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 16:19
18

Ultraschallgerät startet nicht

Beitrag von urol »

Hallo,

seit einiger Zeit startet unser Ultraschallgerät Siemens Sonoline Adara nicht mehr. Es erscheint die Meldung "Insert System disc #1".

Nach Aussage eines Siemens Mitarbeiters könnte es an der Platinenbatterie liegen. Diese wurde bereits erneuert.

Leider gibt es diese Disk wohl nicht mehr bei Siemens, da das US-Gerät angeblich zu alt sei.

Wer hat eine passende Systemdisk, welche man mal ausprobieren könnte? Würde das US-Gerät ungern auf den Müll werfen, da man damit durchaus einfache Kontrollen wie Restharnmessungen durchführen kann.
Gruß,


Urol
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Ultraschallgerät startet nicht

Beitrag von rfbdoc »

Zuweilen haben örtliche Vertriebshändler die Möglichkeit, aus Altgeräten entsprechende Teile zu entnehmen. Siemens selbst wird daran vermutlich nicht sonderlich interessiert sein. Auf diese Weise wurde mir vor einigen Jahren schon einmal mein altes Sonoline wieder in Stand gesetzt. Ohne Werbung machen zu wollen hier die Daten meines Vertriebspartners, bei dem ich später auch mein neues US Gerät gekauft habe
https://www.sonopoint.de/
R.F.B.
urol
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 16:19
18

Re: Ultraschallgerät startet nicht

Beitrag von urol »

Vielen Dank für die Antwort.

Werde es dort mal versuchen.
Gruß,


Urol
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Re: Ultraschallgerät startet nicht

Beitrag von Johnny »

Hallo urol,

wie ist es Ihnen mit Ihrem Ultraschallgerät ergangen?

Habe zur Zeit auch ein Problem mit meinem GE Voluson 730pro. :o
Bildschirm bleibt schwarz.......dann taucht er doch noch zunächst nach 1/4 Stunde jetzt nach einer 1/2 Stunde noch auf. :oops:

Wie sind Ihre Erfahrungen, welche Probeme hatten Sie letztendlich? :wink:

Vorweihnachtliche Grüsse
aus Kiel

Johnny
urol
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 16:19
18

Re: Ultraschallgerät startet nicht

Beitrag von urol »

Hallo,

nachdem wir die interne Platinen-Batterie getauscht haben und über einen Vertriebsmitarbeiter die entsprechende 3 1/2 Zoll Diskette erhalten haben,
konnten wir das US-Gerät wieder hochfahren. Seitdem funktioniert es wieder problemlos.
Gruß,


Urol
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste