Schiller EKG AT104 SDS 104

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
maschae
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2018, 23:23
6

Schiller EKG AT104 SDS 104

Beitrag von maschae »

Ich möchte nun endlich meine stand alone Lösung mit einem alten XP Rechner auf Wiin 10 ändern.
Ich habe di eneue Software und die Firmware fürs Gerät, weiss aber nicht, wo mein alter XP REchner die Lizenz versteckt hat.
Ich lande immer wieder bei der Probeversion, mit der ich nicht arbeiten kann. Wer kann helfen?
M. Schäfer, Tettnang
XRAY
Beiträge: 289
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 13:32
11
Hat sich bedankt: 11 times
Bedankt: 22 times

Re: Schiller EKG AT104 SDS 104

Beitrag von XRAY »

Zunächst einmal: Kenne weder Gerät/ Installationsverzeichnis/ Lizenz-/ Registrierungsart

Häufige Lizenz-Verstecke sind allerdings:
- Installationsverzeichnis bzw. eines der Unterverzeichnisse (ggf. Attribut "versteckt", darstellbar über Ansicht --> Optionen --> Ordnerorptionen)
- Verzeichnis C:\Benutzer\[Aktueller Benutzer-/ Administratorname]\AppData bzw. eines der Unterverzeichnisse (ebenfalls ggf. Attribut "versteckt"): Hier nach zur Installation namensverwandten Verzeichnissen/ Einträgen suchen
- Verzeichnis C:\ProgramData (per default Attribut "versteckt"): Hier nach zur Installation namensverwandten Verzeichnissen/ Einträgen suchen
- Lizenzcode in der Registry --> Eingabeaufforderung (cmd.exe) --> regedit.exe --> Bearbeiten --> Suchen (z.B. Hersteller-/ Modellbezeichnung), mit F3 weiter, wenn gefunden ggf. Registrierungsschlüssel exportieren

Alles auf eigene Verantwortung/ Gefahr, speziell Vorsicht, falls Sie sich nicht mit der Windows Registry auskennen. Andernfalls ggf. einfach mal beim Hersteller nachfragen. Ist auch nicht zwingend gesagt, dass die neue Software mit dem alten Lizenzcode funktioniert.

Viel Erfolg bei der Suche, xray
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: Schiller EKG AT104 SDS 104

Beitrag von nmndoc »

maschae hat geschrieben:Ich möchte nun endlich meine stand alone Lösung mit einem alten XP Rechner auf Wiin 10 ändern.
Ich habe di eneue Software und die Firmware fürs Gerät, weiss aber nicht, wo mein alter XP REchner die Lizenz versteckt hat.
Ich lande immer wieder bei der Probeversion, mit der ich nicht arbeiten kann. Wer kann helfen?
M. Schäfer, Tettnang
Hallo,

hm bei XP haben Sie aber dann einiger Versionen ausgelassen ;-)

Aber wir vermeiden auch - wenn möglich - Schiller umzuziehen. Die Lizenz an sich kam glaube ich auf einer Diskette, als kleine .exe, die man dann drüber installiert hat.
Es gibt ja SDS104 und SEMA - das eine ist für den Rechner an dem das AT104 hängt und das andere für die Clients (Befundung?). Jedenfalls sollte das erstere die Lizent dadurch erhalten, dass ein AT104 angeschlossen ist.
Grundsätzlich - und das wollte Sie eigentlich wissen ;-) - sollte es genügen, den SEMA/SDS-Ordner auf einen neuen Rechner zu kopieren (die Lizenz war glaube ich in irgendeiner von den Dateien mit drin). (falls es nicht geht sehe ich evtl nochmal bei uns nach).

Übrigens ist SEMA/SDS104 etwas komisch was Pfade angeht: Wenn der neue Pfad/Freigabe nicht exakt gleich ist können Sie die Patienten zwar öffnen, aber die alten Untersuchungen gehen nicht auf. Abhilfe schafft es dann aber - so aus der Erinnerung - die Datenbank-Index-Dateien zu löschen und die Aufnahmen neu einzulesen. Meine ich hatte hier vor Jahren mal eine Anleitung geschrieben. Sonst sehe ich auch nochmal nach.
Scania
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 12:08
7

Re: Schiller EKG AT104 SDS 104

Beitrag von Scania »

Falls es noch von Interesse ist:
Mein Vorredner hat recht: Der AT-104 IST die Lizenz.
Wenn DEMO-VERSION angezeigt wird wurde er vrmtl nicht erkannt. Er müsste beim Start von SDS-104 piepsen.
Meist ist die Schnittstelle falsch eingestellt, Treiberproblem etc.

Eventuell zu erwähnen wäre noch dass eine Leere Batterie im Gerät die Spannungsversorgung der Schnittstelle so runterziehen kann, dass das Gerät keine Verbindung mehr aufbauen kann. Die Batterie austauschen zu lassen schafft hier Abhilfe.

MFG, Scania
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste