Hardware Firewall

Moderator: Forum Moderatoren

Hardware Firewall

Beitragvon mistermocs » Dienstag 23. März 2021, 14:40

Hallo,

mich würde interessieren welche Erfahrungen in der Praxis mit Hardware Firewall und Turbomed gemacht wurde (Auch in Bezug auf VPN). Einer der bekanntesten ist ja aus meiner Sicht Sophos...Gibt es hier Erfahrungswerte / Alternativen?

MFG

Tobias
mistermocs
 
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 21:23

Re: Hardware Firewall

Beitragvon Olli » Mittwoch 19. Mai 2021, 10:37

Hallo Tobias,

wir setzen aktuell eine Fortigate ein und haben keine Einschränkungen gemacht. Mit den korrekten statischen Routen und Freigaben ist das kein Problem. Okay, KIM geht aktuell nicht, aber das liegt eher daran, dass die CGM wenig Details zur korrekten Konfiguration liefert. Die Erstinbetriebnahme war auf Grund der vielen Dienste etwas holprig, aber wenn man dann anhand der Logfiles die korrekten Daten für Labor und Co rausfindet, ist die Konfiguration der Freigaben von Port, IPs und Co kein Problem.

VPN? Standortvernetzung, Remotezugriff oder die KV Router?

Viele Grüße
Olli
Olli
 
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 19:50

Re: Hardware Firewall

Beitragvon JFR » Dienstag 13. Juli 2021, 07:53

Wir haben eine Securepoint Firewall (http://www.securepoint.de). Für eine durchschnittliche Praxis reicht der "Black Dwarf". Der Hersteller sitzt in Lüneburg und garantiert keine Hintertürchen eingebaut zu haben. Von US-amerikanischen Herstellern ist das nicht zu erwarten.
Vertrieb und Support über Fachhandelspartner (https://www.securepoint.de/partner/suche.html). Gerne mehr per PM
JFR
 
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2010, 11:00


Zurück zu Hardware für die Praxis, Vernetzung, Geräte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GMBH
    Postadresse: Brühl 24, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@w-2.de

    Geschäftsführer: Tassilo Möschke
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896