Ultraschallgerät startet nicht

Moderator: Forum Moderatoren

Ultraschallgerät startet nicht

Beitragvon urol » Dienstag 22. September 2020, 08:32

Hallo,

seit einiger Zeit startet unser Ultraschallgerät Siemens Sonoline Adara nicht mehr. Es erscheint die Meldung "Insert System disc #1".

Nach Aussage eines Siemens Mitarbeiters könnte es an der Platinenbatterie liegen. Diese wurde bereits erneuert.

Leider gibt es diese Disk wohl nicht mehr bei Siemens, da das US-Gerät angeblich zu alt sei.

Wer hat eine passende Systemdisk, welche man mal ausprobieren könnte? Würde das US-Gerät ungern auf den Müll werfen, da man damit durchaus einfache Kontrollen wie Restharnmessungen durchführen kann.
Gruß,


Urol
urol
 
Beiträge: 196
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 15:19

Re: Ultraschallgerät startet nicht

Beitragvon rfbdoc » Dienstag 22. September 2020, 20:28

Zuweilen haben örtliche Vertriebshändler die Möglichkeit, aus Altgeräten entsprechende Teile zu entnehmen. Siemens selbst wird daran vermutlich nicht sonderlich interessiert sein. Auf diese Weise wurde mir vor einigen Jahren schon einmal mein altes Sonoline wieder in Stand gesetzt. Ohne Werbung machen zu wollen hier die Daten meines Vertriebspartners, bei dem ich später auch mein neues US Gerät gekauft habe
https://www.sonopoint.de/
Grüße
R.F.B.
rfbdoc
PowerUser
 
Beiträge: 2026
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 18:31

Re: Ultraschallgerät startet nicht

Beitragvon urol » Dienstag 22. September 2020, 20:31

Vielen Dank für die Antwort.

Werde es dort mal versuchen.
Gruß,


Urol
urol
 
Beiträge: 196
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 15:19


Zurück zu Hardware für die Praxis, Vernetzung, Geräte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GMBH
    Postadresse: Brühl 24, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@w-2.de

    Geschäftsführer: Tassilo Möschke
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896