Jobbörse für MFA

Alles rund um das Thema Arztpraxis. Hier ist aber auch Platz für Belangloses, Nebensächliches und Politisches

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Evelin
Beiträge: 174
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 16:28
15
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 2 times

Jobbörse für MFA

Beitrag von Evelin »

Eine meiner MFA hat sich privat verändert
und wird ihre Anstellung bei mir aufgeben.
Nun suche ich eine Nachfolgerin.
Die letzte Stellenannonce habe ich vor rund 10 Jahren noch per Lokalzeitung geschaltet.
Ich möchte diesmal auch auf anderen Wegen eine Mitarbeiterin gewinnen.

Ich denke da z. B. an die viel beworbene Jobbörse Indeed oder ähnliche Webseiten.
Wer hat hier Erfahrungen oder kann mir andere geeignete Webseiten nennen oder sonstige Empfehlungen geben?

Danke im Voraus
Evelin
Evelin
Beiträge: 174
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 16:28
15
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 2 times

Re: Jobbörse für MFA

Beitrag von Evelin »

Oder um die Frage auszuweiten:
Wie machen Sie es wenn Sie eine MFA suchen?
Mund zu Mund Propaganda? Lokalzeitung?

Sonstige Mittel und Wege?

Danke

Evelin
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Re: Jobbörse für MFA

Beitrag von Johnny »

Na ich bilde immer aus.

Dabei such ich mir immer die beste Praktikantin aus, die mal von der Schule her bei mir ein Praktikum gemacht hat. Da weis man schon vorher was man hat. :oops:

Und Auszubildende sind oft besser zu führen als wo anderst eingeprägte MFAs. Aber letztendlich kann man immer wieder auf die Schnauze fallen, egal wie mans macht. :mrgreen: Alles mir schon passiert.

Grüsse aus Kiel
Johnny
Evelin
Beiträge: 174
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 16:28
15
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 2 times

Re: Jobbörse für MFA

Beitrag von Evelin »

Die Idee eine Praktikantin VOR Abschluss eines Ausbildungsvertrages zu beschäftigen ist Klasse.
Wobei wir allerdings in den den letzten Jahren kaum noch Bewerbungen für Praktika und auch Bewerbungen als Azubi bekommen.
Die wenigen Bewerbungen als Azubi waren zudem oft suboptimal.
Manch eine, so schien es mir, hatte überhaupt keinen Bezug zur Tätigkeit einer MFA bzw. auch keine Vorstellung darüber was dieses Berufsbild ausmacht.
( kann man ja in weniger als 5 min googeln)

Eine 16 oder 17 jährige Bewerberin ist natürlich noch keine gereifte Persönlichkeit.
Aber allg. Grundlagen der Kommunikation und des Umgangs mit Patienten und Mitarbeiterinnen sollten schon vorhanden sein. Hier sah es manchmal düster aus.

Die Idee eine Azubi Bewerberin zuvor als Praktikantin einzustellen finde ich jedenfalls sehr gut.

Danke für den Tipp.

Evelin
Evelin
Beiträge: 174
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 16:28
15
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 2 times

Re: Jobbörse für MFA

Beitrag von Evelin »

Ich habe mir Internetseiten wie stepstone und indeed (aus der Fernsehwerbung) noch mal genauer angeschaut. Dazu noch einige andere Anbieter.
Ich habe fast den Eindruck, dass eine Annonce in der klassischen, lokalen Wochenzeitung effektiver ist.

Wie sehen Sie es..?


Danke

Evelin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste