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Die von mir verlinkte Seite hat ja die PEI Daten zur Grundlage, ich verstehe ich nicht was da noch falsch interpretiert werden kann.
Die Mär von den Verdachtsfällen ist lächerlich. Seit mehr als 30 Jahren wird auf diese Weise das Risiko von Impfungen von der EMA usw. erfasst. Es gibt nur diese Zahlen, auf diese haben wir uns immer bei der Bewertung der Qualität verlassen.
Jetzt plötzlich sehen wir X mal mehr Fälle (2,6 Mio. Verdachtsfälle und Todesfälle) in 20 Monaten, als im GESAMTEN ERFASSUNGSZEITRAUM ALLER IMPFUNGEN, und nun kommt man daher und sagt: Diese Zahlen sagen doch gar nichts aus, sind doch nur Verdachtsfälle. Es sind ja auch 250 mal mehr Verdachtsfälle als bei Grippeimpfung, nicht absolut sondern pro Million Impfdosis. Wenn man hier den Kopf in den Sand steckt ist man m.E. als Arzt nicht mehr frei von Schuld.
Die Impfung schützt (zumindest bei Delta) vor schweren Verläufen, oder besser sie schützt oft. Zumindest für 3 Monate. Das war es aber auch.
Hier wird vertuscht, dass die Impfung im Grunde versagt hat, denn sie hält nicht, ist nicht steril und hat massive nachweisbare Nebenwirkungen, die den Nutzen in bestimmten Gruppen übersteigt. Bei Omikron sowieso sinnlos. Hier haben z.Z. 10 hospitalisierte Omikronfälle - bundesweit. Allerdings Maßnahmen wie bei Ebola.
In allen Sinopharm Ländern z.B. Indonesien - keine Probleme, keine hohen Inzidenzen. Es ist nur Europa/USA mit Biontech / Moderna wo ALLES SCHIEF GEHT.
Sprechen wir uns in 3 Monaten wieder.
Ich glaube mittlerweile, dass dies hier der Wahrheit entspricht:
https://corona-transition.org/die-boost ... die-corona