Rili IT-Sicherheit

Alles rund um das Thema Arztpraxis. Hier ist aber auch Platz für Belangloses, Nebensächliches und Politisches

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
scottsdalegirl
Beiträge: 632
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
11
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 20 times

Rili IT-Sicherheit

Beitrag von scottsdalegirl »

Guten Abend,

ich habe mich mal kurz durch die neuen Anforderungen zum Thema IT-Sicherheit gewühlt.

"Doku des internen Netzes anhand eines Netzplanes" - wie sieht das bei Ihnen aus? Ich bin kein IT-Sicherheitsexperte. Dafür extra jemanden bezahlen? Bei einer Praxis mit 1 1/2 Mitarbeitern? Das Muster habe ich schon gesehen.

In den Anforderungen steht eindeutig "verwenden Sie Windows Defender" - bei all den anderen Anforderungen wundert mich dass das reicht. Und über einen "sicheren" Browser kann man auch streiten. Sprechen wir da von Tor oder Firefox ESR?

Was konkret verändern Sie in Ihren Praxen? Verändern Sie überhaupt etwas? Sind wir ehrlich, je mehr man einschränkt, umso mehr Ärger gibts im täglichen Betrieb.

Danke und schönen Abend
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Macros
Beiträge: 284
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:25
9
Bedankt: 1 time

Re: Rili IT-Sicherheit

Beitrag von Macros »

Warum dafür jemanden bezahlen?

Im Zweifel reicht doch ein Stück Papier und die entsprechende Zeichnung, einmal eingescannt und gut ist.
Word / Powerpoint kann man auch nutzen ...

Aber danke für den Hinweis mit den Beispielen, die kannte ich noch nicht.
Macros
Beiträge: 284
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:25
9
Bedankt: 1 time

Re: Rili IT-Sicherheit

Beitrag von Macros »

Auch wenn ich mir normal nicht selber antworte, ich habe hier mal einen minimalen Netzplan gezeichnet mit dem Programm DIA, gibt es kostenfrei.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste