Covid19 Impfung

Alles rund um das Thema Arztpraxis. Hier ist aber auch Platz für Belangloses, Nebensächliches und Politisches

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
moose
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 19:42
14
Bedankt: 1 time

Covid19 Impfung

Beitrag von moose »

Moin,
wer hat schon Erfahrung mit der Covid19 Impfung des Praxisteams..
Bei uns im Ort fällt eine Praxis nach Impfung komplett aus, vermutlich für 3 bis 4 Tage.

Halbe Intesivstationen sind nach den Impfung erst mal lahmgelegt.

Hohes Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Schmerzen am Impfarm, massive LK Schwellung in der Axilla ist regelmäßig zu beobachetn, Urtikaria, je Jünger je doller.

Gestorben ist noch niemand, soweit mir bekannt. Egal ob Biontech oder Astrazeneca. Egal ob 1. oder 2. Impfung Nur die wirklich Alten im Altenheim merken fast nichts von der Impfung.

Alterklasse von 20 bis 60 haut es um.

Wir werden die Impfung annehmen, da wir immer mehr junge Covid19 Patienten mit erheblichen neurologischen und physischen Postcovidsymptomen haben, bei eher leichten Verlauf der SARS-CoV2 Infektion.
moose
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: Covid19 Impfung

Beitrag von nmndoc »

vielleicht wäre es ja gut, nicht das gesamte Team auf einmal impfen zu lassen, sondern Stückweise, wenn die Anderen wieder fit sind?
Andreas
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. November 2004, 21:45
19
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 10 times
Bedankt: 2 times

Re: Covid19 Impfung

Beitrag von Andreas »

Hallo,
also ich impfe regelmäßig, bisher überwiegend mit Biontech Impfstoff, in Heimen und im Impfzentrum. Bisher gab es kaum Impfreaktionen mit Biontech, bei einigen Wenigen nach der 2. Impfung Kopfschmerzen, lokale Reaktionen und Armschmerzen für ca 2 Tage.
Beim AstraZenica Impfstoff allerdings häufiger auch nach der 1. Impfung, aber auch nicht schwer und länger als 2-3 Tagen. Mein Personal hatte glücklicherweise nur etwas Cephalgie und leichte lokale Reaktionen. Sie konnten alle am Folgetag weiterarbeiten. Bei einigen fremden Arzthelferinnen weiss ich, das sie bis 2 Tage danach nicht arbeiten konnten.
freundliche Grüsse
Andreas
moose
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 19:42
14
Bedankt: 1 time

Re: Covid19 Impfung

Beitrag von moose »

In Niedersachsen wird in 5er Päckchen geimpft, da ist das komplette Team eben dran.
moose
moose
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 19:42
14
Bedankt: 1 time

Re: Covid19 Impfung

Beitrag von moose »

P.S.
Nach einer ausgeprägten Urtikaria nach der 1. Impfung hab ich bei Biontech angerufen, was die wohl davon halten und wie es denn in diesem Falle mit der 2. Impfung so an Empfehlung gäbe, aus deren Studien.
Antwort: Interessiert uns nicht, das wars.

Die 2. Impfung wurde dann auch im Zentrum durchgeführt, hat auch keinen gejuckt. Sie hat es übelebt. Andernfalls hätte es jetzt 2 Waisen unter 8 Jahren.

Ich glaube ich bin zu vorsichtig. Augen zu und durch, ist die Devise im Krieg.

Wird Zeit, die Coronakriegsführung der BRD, sorgt für eine Haftungsbefreiung der Niedergelassenen, bevor die in der Breite impfen müssen. Mit Bedenkenträgertum und Aufklärungsorgien bekommen wir das Volk niemals nicht durchgeimpft.
moose
moose
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 19:42
14
Bedankt: 1 time

Re: Covid19 Impfung

Beitrag von moose »

2 Praxis am Ort nach Astra Totalausfall, 1. Praxis wieder am Rennen.
Man sollte sich abspechen :)
moose
moose
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 19:42
14
Bedankt: 1 time

Re: Covid19 Impfung

Beitrag von moose »

Uodate.
Wir haben am Freitag Astra bekommen
Mich und eine MFA über 55 keine Probleme, bisschen Armzwicken. Wir in der Jugend 24 h/ Tag Kontakt zu Coronaviren über Schweine Rinder Gülle Mist, etc. - könnte helfen.
eine MFA w 40 typische Grippeerscheinungen und 39 rectal nach 6 h, ein Doc w 60 nach 9 h Gliederschmerzen nach 14 h Fieber bis 39 und grippetypische Probleme auch DF.
Praxis wäre heute nicht voll einsatzfähig.
moose
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Re: Covid19 Impfung

Beitrag von Johnny »

@moose,
seid vorsichtig! Seid nicht überheblich. Seid demütig. Seit standhaft und wahrhaftig. :?

Hört Euch diesen Bericht (mehrere videos) eines Rettungssanitäter aus Schleswig-Holstein an, der sich in Hamburg hat impfen lassen
https://www.youtube.com/watch?v=U8_EcbUoxI4.
https://www.youtube.com/watch?v=hwUnDGUQ2aU

Der ist wohl jetzt invalide. Keiner kann ihm mehr helfen. Sogar unsere hausärztlichen Kollegen haben sich zum Teil vor einer Hilfe gedrückt! :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=JmW1ASfMtqo

Wen es erwischt hat 100%.
Die Spätfolgen sind auch für die mit leichten Nebenwirkungen noch gar nicht absehbar!

Grüsse aus dem sonnigen Kiel
Johnny
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: Covid19 Impfung

Beitrag von Lazarus »

Bei uns war nichts Besonderes nach Biontec bzw. Comirnaty aufgetreten, außer dem Gefühl einer gewissen Erleichterung
moose
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 19:42
14
Bedankt: 1 time

Re: Covid19 Impfung

Beitrag von moose »

Der Arme Mann aus dem Video, nutzt halt das öffentliche Medium YT um seinem Frust Luft zu machen. Es braucht immer einen Schuldigen, die Impfung und auf jedenfall immer einen Arzt. Typisch deutsches Patientengehabe. Ich habe im Quartal mindestens einen Patienten mit ähnlicher Symptomatik, dem ich auch nicht helfen kann. Man muss das aber geschickter transportieren. Sonst landet man auf dem Pranger ärztebaschender unzufriedener Kunden.
Jede medizinische Maßnahhme die hilft kann auch schaden. So ist das im Leben. Wenn man so drauf ist, dann lässt man sicht eben nicht impfen. Dann bekommt man reinen Gewissens Corona und kann eventuell ehrlich sterben oder ehrlich mit Longcovidsymptomen leben lernen. Dann sind dann auch wieder die Ärzte schuld.
moose
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Re: Covid19 Impfung

Beitrag von Johnny »

Hallo moose,

besten Dank für Ihre Antwort und Einschätzung.

Aber es ist noch viel schlimmer: der Mann ist ein Lügner und Betrüger und Schauspieler :oops:
In diesem Video ab 4:32 https://www.youtube.com/watch?v=U8_EcbUoxI4 zeigt er, daß er überhaupt keine Lähmung hat und wahrscheinlich nie hatte. :o
Bin auch darauf hereingefallen. :evil:

Grüsse aus Kiel
Johnny
moose
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 19:42
14
Bedankt: 1 time

Re: Covid19 Impfung

Beitrag von moose »

Der Junge löst die Show ja am Ende auf, aber Angesichts der Covidproblematik sollte man keine Scherze zu lange treiben.
moose
moose
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 19:42
14
Bedankt: 1 time

Re: Covid19 Impfung

Beitrag von moose »

Ist aber realistisch, hat den Durchnittskunden perfekt wiedergegeben. Total realistisch. Hoffentlich bekommt er keine Drohmails, wenn die Parodierten mitbekommen, dass sie gemeint sind :mrgreen:
scottsdalegirl
Beiträge: 632
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
11
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 20 times

Re: Covid19 Impfung

Beitrag von scottsdalegirl »

Guten Tag,

wussten Sie alle welchen Impfstoff Sie erhalten und falls ja, wurde das vor Ort plötzlich geändert? Ich höre ab und an, dass Leute im Impfzentrum einen anderen Impfstoff erhalten als vorher angekündigt.

Vielen Dank!
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste