Praxis Drve-In

Alles rund um das Thema Arztpraxis. Hier ist aber auch Platz für Belangloses, Nebensächliches und Politisches

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Praxis Drve-In

Beitrag von Lazarus »

Endlich, es gibt ein vollautomatisches Terminal zum Selbsteinlesen der Patientenkarte, es fehlt nur noch der automatische Rezeptdruck
https://www.wes-electronic.de/de/produk ... 141-online
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: Praxis Drve-In

Beitrag von Kasimir »

Das erinnert tatsächlich an McDonalds.
Viele Grüße
Kasimir
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Re: Praxis Drve-In

Beitrag von Johnny »

Nein, dies ist die logische Fortführen aller IT-Projekte.
Karte einlesen mit Rezept ->Medikament kommt per Roboter :twisted:
Apotheker-> ADE :mrgreen:


Beim Doc Anmeldeassistentin -> ADE :o
Doktor im Hamsterrad mit Geschwindigkeit 4.0 :lol:

Gruß aus Kiel
Johnny
moose
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 19:42
14
Bedankt: 1 time

Re: Praxis Drve-In

Beitrag von moose »

Ich wusste es. Immer schon. Der Hausarzt ist überflüssig geworden, weil kostenintensiv. Ich bin überflüssig. Ist das nicht wunderbar.
Geiz ist geil und Krankheit ist nicht geil. Fazit: Kranke digital eliminieren. Geht am besten dadurch, die Heiler zu entfernen.
Es wird so kommen, so wie viele Sciencefiktionfilme es schon lange thematisieren.
Das Beste daran. Keiner merkt die schleichende digitale Vernichtung humaner Individualität.
Ob das ein gutes Ende haben wird für die Digitalmacher, das ist die Frage.
Das Problem der entmenschlichenden Digitalisierung und Abschaffung der Würde des Menschen ist so dringend, wie die Klimaerwärmung.
Who kills first?
moose
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste