Corona Warn-App

Alles rund um das Thema Arztpraxis. Hier ist aber auch Platz für Belangloses, Nebensächliches und Politisches

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Corona Warn-App

Beitrag von Lazarus »

Die Corona Warn-App ist schon eine spannendes Ding.
Irgendwie waren diese Woche mal wieder "Positive" in der Praxis ( z.B. vom Krankenhaus abgewiesen wegen " unbedeutender Symptome" und zum Hausarzt geschickt...... oh je)
et voila: Die App bleibt grün wie immer. Das ist schon unheimlich beruhigend.
Trotzdem haben wir die Masken etwas enger geschnallt, beim Besuch im Altenheim brav den Kontakt angegeben....und Ratlosigkeit geerntet
moose
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 19:42
14
Bedankt: 1 time

Re: Corona Warn-App

Beitrag von moose »

Wir haben ganz klare Coronapandemiespielregeln von Seiten der Regierung, die nicht immer sofort aufzufinden sind, aber sie sind da. Diese man ergo im Zweifelsfall stringent, korrekt anwenden möge.
Bei noch mehr Zweifel, sollte man das örtliche Gesundheitsamt um schriftliche, gerichtsverwertbare Handlungsanweisungen ersuchen, die können von Landkreis zu Lankreis unterschiedlich in der Auslegung sein - und sie entsprechen auch nicht den Informationen aus der Tagespresse.
Wer anders handelt, spielt russisch Roulette mit seiner Zuverlässigkeit, seiner Haftpflichtversicherung und seiner Approbation.
In diesem Sinne happy coronaing.
moose
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 14 times

Re: Corona Warn-App

Beitrag von RAMöller »

Das mit der App hat sich geklärt, in den Einstellungen muss die "priorisierte Hintergrundaktivität" aktiviert werden, vor allem bei Samsung und Huawei Handys. Dann funktioniert es.
Ich habe allerdings Zweifel, ob das jeder machen wird.
Neu sind auch die Überweisungszettel 10c Corona-Diagnostik mit QR Code für die App!
Jedes Überweisungsformular hat einen eigenen QR Code. Ganz schön aufwändig, aber interessant.
Dazu haben wir noch einen Sack Testkits bekommen, so dass nichts mehr schief gehen kann
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste