Unser Gesundheitsminister

Alles rund um das Thema Arztpraxis. Hier ist aber auch Platz für Belangloses, Nebensächliches und Politisches

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Unser Gesundheitsminister

Beitrag von EXEWERKER »

Liebe Kassenärzte,

lassen Sie sich gern die zynische Äußerung von Herrn Spahn auf der Zunge zergehen.

Hoffe Sie sind bei Twitter: https://twitter.com/Libra08101/status/1 ... 83809?s=20
EX EWERKER :-)
moose
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 19:42
14
Bedankt: 1 time

Re: Unser Gesundheitsminister

Beitrag von moose »

Saugeil: Endlich mal ein Gesundheitsminister der das sagt, was er denkt und was er von den Kassenärzten hält.
Von mir 12 von 10 Punkten und Daumen Hoch.
Rente hat er ja sicher, kann nix passieren.
Nach Arzt werde ich auch Gesundheitsminister.

made my day Danke Spahn

Ihr verblödeter Hausarzt, der so dumm wie Brot ist, um diese Nummer mitzumachen.
moose
p.s Elche sind auch aweng blöd
Evelin
Beiträge: 174
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 16:28
15
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 2 times

Re: Unser Gesundheitsminister

Beitrag von Evelin »

Vor Jahren wurde Seehofer ( welcher zeitweilig ja selbst Gesundheitsminister war) zitiert: " Er hasse Ärzte"
Insofern steht Herr Spahn in seiner herablassenden Art durchaus in der Tradition seines Vorgängers.

Man sollte diesen Volksvertretern mal klar machen, dass die Kassenärzte keinen Gesundheitsminister brauchen....der Gesundheitsminister aber Kassenärzte braucht !
Grüße
Evelin
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: Unser Gesundheitsminister

Beitrag von Kasimir »

moose hat geschrieben:
Von mir 12 von 10 Punkten und Daumen Hoch.
Von mir: Mittelfinger hoch!
Es ist auch niemand gezwungen, Kassenarzt zu bleiben.

Sollten die neu angedachten Bußmaßnahmen für die nächste Stufe der TI wahrgemacht werden, dann ist bei mir Schluss - ohne Nachfolger.
Viele Grüße
Kasimir
moose
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 19:42
14
Bedankt: 1 time

Re: Unser Gesundheitsminister

Beitrag von moose »

Mein lieber Kasimer.
die Politik wartet nur darauf, dass die Hausärzte aufgeben. Selbständige Hausärzte/weniger FA stören beim Umbau der aktuellen Medizin in ein modernes Gesundheitsnetz. Hausärzte stören dabei besonders. Die gibts in Schweden auch nicht, und das geht. Obs bei 80 Millionen Menschen ohne die HA/FA geht, vermag ich nicht zu sagen. Hausätzte sind wie Brot und Spiele Nummer im alten Rom, oder Fussball im aktuelen Coronadeutschland. Fussball bringt Geld HA kosten Geld.
Schaun wir mal.
moose
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: Unser Gesundheitsminister

Beitrag von nmndoc »

Tja der Herr Spahn,

leider noch im guten Mittelfeld, wenn ich mir ansehe, was mittlerweile so standardmäßig geboten bzw geäußert wird.
Grundsätzlich mag die Aussage zwar stimmen, aber im Kontext zeugt sie von einer erheblichen Arroganz - und auch offenbar fehlendem Überblick. Zumindest solange der Staat die Mehrzahl der Bürger in sein Gesundheitssystem zwangsverpflichtet, braucht man wohl auch Kassenärzte. Oder müssen dann die gesetzlich versicherten sich dann halt irgendwann mit den Kollegen begnügen, die sonst nichts anderes mehr bekommen? Oder wie sieht die Aussage zu Ende gedacht dann aus?
Die Aussage ist eben etwa auf dem Niveau wie wenn Jemand, der Missstände anspricht, zu hören bekommt, dass er ja auch auswandern kann, wenn es ihm nicht passt. Super. (abgesehen davon, machen das ja viele auch - vornehmlich solche, die man eigentlich lieber halten sollte).
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste