Praxisbesuch durch TURBOMED

Alles rund um das Thema Arztpraxis. Hier ist aber auch Platz für Belangloses, Nebensächliches und Politisches

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Johnny
19
Hat sich bedankt: 490 mal
Hat Dank erhalten: 38 mal

Praxisbesuch durch TURBOMED

Beitrag von Johnny »

Plötzlich tauchten Sie auf, jahrzehntelang war von Ihnen persönlich nichts zu sehen oder gar vor Ort ansäßig: die FIRMA CGM-Turbomed. (nach íhrem Aufkauf des vor Ort arbeiten TurboMed Teams von Dr. von der Burchard.)

Dreimal waren die Mitarbeiter innerhalb weniger Wochen bei mir in der Praxis, ohne daß ich sie gerufen hätte! :o

Der erste Besuch war als Höflichkeitsbesuch, vertrauenerweckender Versuch durch Einen Mitarbeiter getarnt. :oops:

De Zweite Besuch war der Autoritäteinflössende Besuch durch den Vorgesetzten und wieder dem vorigen Mitarbeiter des Erstbesuches. :?

Der Dritte Besuch,mit einer neuen Person, die sich nicht einmal vorstellte und unangekündigt mitkam, zusammen mit der Erstbesuchsperson, war für mich der Versuch der Praxisspionage während der Arbeitszeit. :evil:

Hier wollte man sich an die Einzelnen PC setzten. Als ich das untersagte und auch auf meiner Unabkömmlichkeit während der Arbeitszeit hinwies und fragte was sie denn von den PCs wissen wollten wurde auf die "msinfo" verwiesen, also der Abfrage die gesamten Daten des PC. Zudem wurde nach der Firewall schon beim Zweitbesuch gefragt, sowie, wie die Daten gesichert würden.

Jetzt soll es wohl schon eine Niederlassung von CGM in Kiel, zu mindestens was die Hardware betrifft geben. (das ist wohl eine volle Breitseite auf alle DVOs.)

Meine Frage an alle: passiert das bei auch?

Mein Verdacht, man will es Kleinweich nachmachen um an alle Daten der PC zu gelangen um damit spezifisch jede Praxis einzeln durch in TM integrierte Programme auszuspionieren , Daten abzufangen und jeden spezifisch in Bedrängnis zu bringen.

Meine persönliche Meinung grüssend und fragend an alle
aus Kiel
Johnny

P.S. Jesus Christus spricht: Ich bin der Eckstein den die Bauleute verworfen haben.
Lazarus
19
Hat sich bedankt: 25 mal
Hat Dank erhalten: 70 mal

Re: Praxisbesuch durch TURBOMED

Beitrag von Lazarus »

Es geht wohl vordergründig um ordentliche Datensicherung und die Firewall, evtl. auch neue HW und Server, WIN11.
Wenn die vom "Servicepartner" waren, ist es ja eigentlich gut gemeint, und später kostenpflichtig.
Hier in unserer Region bietet man -remote- für ~250€ eine Prüfung der Sicherung an, wobei nicht definiert wurde, was da eigentlich geprüft wird.
Letztendlich sollte man ab und zu ein "Disaster Recovery " üben, damit es am Montagmorgen nach Stromausfall nicht ganz so schlimm wird.
(Die Telematikanbindung wäre bei uns nach einer Wiederherstellung erstmal hinüber, aber das wäre später lösbar)
P.S.:
Bei uns kam mal einer mit angekündigtem Auftrag des Praxisnetzes, und wollte die lokal unverschlüsselten Abrechnungsdaten mit seinem Laptop absaugen.
Die umliegenden Praxen haben das vielleicht zugelassen. Ich stehe heute noch vor einem Rätsel.
FortiSecond
3
Hat sich bedankt: 562 mal
Hat Dank erhalten: 423 mal

Re: Praxisbesuch durch TURBOMED

Beitrag von FortiSecond »

Gab es bei jedem Besuch einen Dr. Teddy? :-)
Tipp: Sofort vakuumieren und lichtgeschützt aufbewahren, dann einem Enkelkind vermachen. Das kann im Jahre 2060 einen STEIFFen Betrag einbringen...

https://www.cgm.com/deu_de/lp/cgm-praxi ... teddy.html
FireShot Capture 037 - Exklusive Gewinnchancen – mit dem CGM-Teddy für Ihre Praxis - CGM_ - www.cgm.com.png
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--
42
Antworten