Smarter Telefonassistent
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Smarter Telefonassistent
Wer kennt und verwendet den smarten Telefonassistenten aaron http://www.aaron.ai ?
Er soll mittels künsticher Intelligenz den Anrufbeantworter ersetzen und die Patientenanrufe, die nicht direkt von den MFAs angenommen werden können, systematisch auswerten und in brauchbarer Form (Web-Anwendung) zur Bearbeitung zur Verfügung stellen.
Da wir nur mit reduzierter MFA-Anzahl in der Praxis arbeiten und uns anstelle der ständigen Telefonie lieber den anwesenden Patienten widmen, ist derzeit die telefonische Erreichbarkeit natürlich eingeschränkt. Webseiten mit Anfrage- und Bestellmöglichkeiten sind vorhanden.
Wenn der Telefonassistent in der Praxisrealität so funtkioniert, wie es die Demo darstellt, dann kann das für uns eine Lösung sein.
Wer hat aaron im Einsatz und kann berichten?
Er soll mittels künsticher Intelligenz den Anrufbeantworter ersetzen und die Patientenanrufe, die nicht direkt von den MFAs angenommen werden können, systematisch auswerten und in brauchbarer Form (Web-Anwendung) zur Bearbeitung zur Verfügung stellen.
Da wir nur mit reduzierter MFA-Anzahl in der Praxis arbeiten und uns anstelle der ständigen Telefonie lieber den anwesenden Patienten widmen, ist derzeit die telefonische Erreichbarkeit natürlich eingeschränkt. Webseiten mit Anfrage- und Bestellmöglichkeiten sind vorhanden.
Wenn der Telefonassistent in der Praxisrealität so funtkioniert, wie es die Demo darstellt, dann kann das für uns eine Lösung sein.
Wer hat aaron im Einsatz und kann berichten?
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Re: Smarter Telefonassistent
Hat hier wirklich niemand "Aaron.ai" im Einsatz? Wir werden es jedenfalls mal testen und berichten, wenn Interesse bestehtl
Re: Smarter Telefonassistent
hier ist gerade die Frage aufgetaucht ob/wie eine Wartschleife und/oder Rezept-AB genutzt werden soll ... evtl. beantwortet das Ihre Frage
Aber ja: testen und berichten Sie. Wäre sicher interessant - auch wenn ich da schon irgendwo Datenschutzbedenken höre ... hatte jetzt keine Zeit nachzusehen, aber wie schützt der Anbieter sich/den Kunden denn vor diesen Einwänden? (oder willigt der Patient aktiv ein: drücken Sie 1=ja oder legen Sie auf)
Aber ja: testen und berichten Sie. Wäre sicher interessant - auch wenn ich da schon irgendwo Datenschutzbedenken höre ... hatte jetzt keine Zeit nachzusehen, aber wie schützt der Anbieter sich/den Kunden denn vor diesen Einwänden? (oder willigt der Patient aktiv ein: drücken Sie 1=ja oder legen Sie auf)
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Re: Smarter Telefonassistent
Hab davon vorher noch nie gehört aber klingt sehr interessant.
Wie Sie schon sagen, bei reduzierter Mitarbeiter-Anzahl kann es sehr hilfreich sein. Ich habe schon hin und wieder mitbekommen wie überfüllte Zahnarztpraxen bei gleichzeitigem Personalausfall ziemlich zu kämpfen hatten mit den vielen Anrufen bei gleichzeitiger Patientenabwicklung und das wiederum hat die Patienten verärgert, aufgrund langer Wartezeiten.
Wenn Sie von Ihren Erfahrungen mit dem Telefonassistenten berichten könnten, wären wir sicherlich alle sehr dankbar.
Herzliche Grüße
Wie Sie schon sagen, bei reduzierter Mitarbeiter-Anzahl kann es sehr hilfreich sein. Ich habe schon hin und wieder mitbekommen wie überfüllte Zahnarztpraxen bei gleichzeitigem Personalausfall ziemlich zu kämpfen hatten mit den vielen Anrufen bei gleichzeitiger Patientenabwicklung und das wiederum hat die Patienten verärgert, aufgrund langer Wartezeiten.
Wenn Sie von Ihren Erfahrungen mit dem Telefonassistenten berichten könnten, wären wir sicherlich alle sehr dankbar.
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Die Zahnarztpraxis Lorettostraße in Düsseldorf gilt als eine der beliebtesten Praxen Deutschlands – Mehr erfahren warum das so ist
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Re: Smarter Telefonassistent
Erster Erfahrung mit einer Nachbarhausarztpraxis. Ich wollte dort den Chef sprechen. Früher bin ich dort nie durchgekommen. Aber Aaron hat mich total nett empfangen und mir auch zugehört und vor allem alles verstanden. Und natürlich der Rückruf kam dann auch überraschend schnell vom Chef persönlich. Bin als Aaronbesucher begeistert.
Wenn ich es selbst eingerichtet habe werde ich berichten. Vermute daß es mit einer Rufweiterleitung funktioniert. Mit meiner Fritzbox dürfte dies kein Problem sein.
Grüsse AUS KIEL
JOHNNY
Wenn ich es selbst eingerichtet habe werde ich berichten. Vermute daß es mit einer Rufweiterleitung funktioniert. Mit meiner Fritzbox dürfte dies kein Problem sein.
Grüsse AUS KIEL
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Re: Smarter Telefonassistent
Hallo zusammen,
habe jetzt Aaron/Nora selbst eingerichtet.
Zwar etwas tricky aber man muß sich nur genau an die Anleitung z.B. für die Fritzbox halten (die Bilder im Kleingedruckten genau studieren und genau so eintragen in die Rufumleitung bzw den neuen Telefonanbieter).
Habe es jetzt erstmals für mich selbst ausprobiert, funktioniert.
Ab Montag wird es praktisch eingesetzt und wird meine Arzthelferinnen entlasten bzw den Patienten einen raschen sicheren telefonischen Zugang zur Praxis verschaffen.
Wenn Fragen sind gerne melden.
Grüsse aus Kiel
Johnny
habe jetzt Aaron/Nora selbst eingerichtet.
Zwar etwas tricky aber man muß sich nur genau an die Anleitung z.B. für die Fritzbox halten (die Bilder im Kleingedruckten genau studieren und genau so eintragen in die Rufumleitung bzw den neuen Telefonanbieter).
Habe es jetzt erstmals für mich selbst ausprobiert, funktioniert.
Ab Montag wird es praktisch eingesetzt und wird meine Arzthelferinnen entlasten bzw den Patienten einen raschen sicheren telefonischen Zugang zur Praxis verschaffen.
Wenn Fragen sind gerne melden.
Grüsse aus Kiel
Johnny
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Re: Smarter Telefonassistent
Die Idee finde ich klasse. Aber da würde ich wirklich eine Ansage/Abfrage vorschalten wollen, BEVOR der Anbieter die Anruferdaten bekommt.
Andererseits ist so ein Bot mindestens genau so sicher wie ein Callcenter. Also nicht wirklich problematisch, solange bestimmte Regeln eingehalten werden.
Aber danke für den Hinweis auf diesen Dienst.
Ich werde mal folgendes durchdenken: Anrufer kommt rein, Ansage mit Hinweis auf "schnelle Anliegensbearbeitung durch Weiterleitung an ein externes System in x Sekunden" oder per Tastendruck lieber die reguläre Warteschleife mit aktuell längeren Wartezeiten nutzen. Formulierung natürlich etwas vorteilsübersetzender.
Da ich in allen Praxen eine Asterisk-basierte VoIP-Anlage mit Voicemenüs platziert habe, ist das ein Katzensprung.
Wobei ich meine, dass es bereits ein passendes Modul gibt, mit dem Spracherkennung und Grund-AI möglich sind. So wie bei der Telekom ("sagen Sie Berater, wenn Sie...").
Hmmm...
Nochmal: Danke für den Tipp
Andererseits ist so ein Bot mindestens genau so sicher wie ein Callcenter. Also nicht wirklich problematisch, solange bestimmte Regeln eingehalten werden.
Aber danke für den Hinweis auf diesen Dienst.
Ich werde mal folgendes durchdenken: Anrufer kommt rein, Ansage mit Hinweis auf "schnelle Anliegensbearbeitung durch Weiterleitung an ein externes System in x Sekunden" oder per Tastendruck lieber die reguläre Warteschleife mit aktuell längeren Wartezeiten nutzen. Formulierung natürlich etwas vorteilsübersetzender.
Da ich in allen Praxen eine Asterisk-basierte VoIP-Anlage mit Voicemenüs platziert habe, ist das ein Katzensprung.
Wobei ich meine, dass es bereits ein passendes Modul gibt, mit dem Spracherkennung und Grund-AI möglich sind. So wie bei der Telekom ("sagen Sie Berater, wenn Sie...").
Hmmm...
Nochmal: Danke für den Tipp
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Re: Smarter Telefonassistent
Gibt´s eine Preisliste?
Das hier dürfte ein Wettbewerber sein: https://www.telefonassistent.de/preise
Und für Restaurants gibt´s gleich eine Handvoll solcher Anbieter. Spannend.
Das hier dürfte ein Wettbewerber sein: https://www.telefonassistent.de/preise
Und für Restaurants gibt´s gleich eine Handvoll solcher Anbieter. Spannend.
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Re: Smarter Telefonassistent
@FortiSecond et al.
Aaron GmBh Allg. Geschäftsbedingungen:
https://aaron.ai/assets/pdf/211004_Aaro ... ttform.pdf
Geschäftsbedingungen für smarten Telefonassistenten
https://aaron.ai/assets/pdf/211004_Aaro ... A_Plus.pdf
1 Monat Probeabo.
Sepa Einzug durch eine Firma in England :
(Name des Gläubigers Aaron GmbH, Gäubiger ID GB27ZZZSDDBARC0000007495895
Adresse Sutton Yard 65 Goswell Road, London, EC1V 7EN,GB)
Typ: Wiederkehrend
Referenz: Verfügbar nach Bestätigung
Preise für 1 Monat: 98 €.
https://26533318.fs1.hubspotusercontent ... tionen.pdf
Vertragdauer 12 Monate.
Für Installationsunterstützung mittels teamviewer: 199€
(Habe ich nicht gebraucht! ).
Für Premiumservice: 199€
Einführungsvideo
https://www.youtube.com/watch?v=FN2_kVMbzzQ
Login von Aoron
https://app.aaron.ai/welcome/praxis-25398/login
Angebot (ohne Deckblatt für meine Adresse): Vertrag (ohne deckblatt meiner Adresse) : Auftragsdatenvereinbarung:
https://aaron.ai/assets/pdf/211004_AVV.pdf
Website Beispiel für Aaron:https://derma-nordend.de/digitaletelefonassistenz/
Informationsblatt für Patienten: Ich hoffe ich habe nichts vergessen
Grüsse aus Kiel
Johnny
Aaron GmBh Allg. Geschäftsbedingungen:
https://aaron.ai/assets/pdf/211004_Aaro ... ttform.pdf
Geschäftsbedingungen für smarten Telefonassistenten
https://aaron.ai/assets/pdf/211004_Aaro ... A_Plus.pdf
1 Monat Probeabo.
Sepa Einzug durch eine Firma in England :
(Name des Gläubigers Aaron GmbH, Gäubiger ID GB27ZZZSDDBARC0000007495895
Adresse Sutton Yard 65 Goswell Road, London, EC1V 7EN,GB)
Typ: Wiederkehrend
Referenz: Verfügbar nach Bestätigung
Preise für 1 Monat: 98 €.
https://26533318.fs1.hubspotusercontent ... tionen.pdf
Vertragdauer 12 Monate.
Für Installationsunterstützung mittels teamviewer: 199€
(Habe ich nicht gebraucht! ).
Für Premiumservice: 199€
Einführungsvideo
https://www.youtube.com/watch?v=FN2_kVMbzzQ
Login von Aoron
https://app.aaron.ai/welcome/praxis-25398/login
Angebot (ohne Deckblatt für meine Adresse): Vertrag (ohne deckblatt meiner Adresse) : Auftragsdatenvereinbarung:
https://aaron.ai/assets/pdf/211004_AVV.pdf
Website Beispiel für Aaron:https://derma-nordend.de/digitaletelefonassistenz/
Informationsblatt für Patienten: Ich hoffe ich habe nichts vergessen
Grüsse aus Kiel
Johnny
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- FortiSecond
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Re: Smarter Telefonassistent
Danke @ Johnny für die Masse an relevanten Dingen.
Wenn jetzt noch ein monatlich kündbares Paket im Portfolio auftaucht, dürfte die Testbereitschaft deutlich steigen.
Was mir ernsthaft Bauchschmerz macht, sind
- AVV 2.4: Dem Kunden obliegt die Beurteilung der Zulässigkeit der Datenverarbeitung - grundsätzlich ja richtig, aber für eine Beurteilung reicht die Werbung bei der KBV allein nicht aus
- AGB 6.1: Zahlung jährlich im Voraus - das ist ein Startup!
- AVV Abschnitt 6: Unterauftragsverarbeiter sind Amazon AWS (war klar, ist bei fast allen modernen KI-Angeboten so), Google und Twilio jeweils mit Sitz Irland, wobei bei Twilio der "SMS-Versand NUR über EU-Server" mit Stand 2022 nur als BETA deklariert wird.
- das englische Bankkonto. Bin mir nicht sicher, ob ich das toll finden soll, weil zwar SEPA, aber nicht EU.
Sicherlich dürfte man den PC nicht einschalten, wenn man es mit dem Datenschutz supergenau im Vorfeld geklärt haben will. Insofern muss man auch mal offen sein für neue Dinge.
Und so ein wenig Whataboutism würde sich hier ausnahmsweise mal legitim anfühlen: Gesundheitsämter arbeiten wohl auch damit.
Am Ende also ambivalent, aber interessant.
Als Datenschutzberater würde ich hier sicherlich Bedenken geltend machen (müssen, nicht wollen!).
Als Anrufer habe ich es subjektiv als unzumutbar distanziert und arbeitsplatztötend empfunden, als ich mit so einem Assistenten konfrontiert wurde (Gesundheitsamt). Aber ich bin kein Maßstab.
Als Arzt hoffe ich auf jede Möglichkeit, das ver* Telefon in den Griff zu kriegen, anstelle ständig 1-Stern-Feedback bei Google wegen Unerreichbarkeit zu kassieren. Jedoch: Die Rückrufe wollen abgearbeitet werden. Sonst wird´s nicht besser.
Alle "meine" Praxen haben ein Tonwahlmenü mit Rezept-AB, Rückrufbitte und bei Nichtstun eine normale Warteschleife. Das ist extrem effektiv und verursacht keine Folgekosten.
Aber es ist halt nicht progressiv... Hmmm....
Wenn jetzt noch ein monatlich kündbares Paket im Portfolio auftaucht, dürfte die Testbereitschaft deutlich steigen.
Was mir ernsthaft Bauchschmerz macht, sind
- AVV 2.4: Dem Kunden obliegt die Beurteilung der Zulässigkeit der Datenverarbeitung - grundsätzlich ja richtig, aber für eine Beurteilung reicht die Werbung bei der KBV allein nicht aus
- AGB 6.1: Zahlung jährlich im Voraus - das ist ein Startup!
- AVV Abschnitt 6: Unterauftragsverarbeiter sind Amazon AWS (war klar, ist bei fast allen modernen KI-Angeboten so), Google und Twilio jeweils mit Sitz Irland, wobei bei Twilio der "SMS-Versand NUR über EU-Server" mit Stand 2022 nur als BETA deklariert wird.
- das englische Bankkonto. Bin mir nicht sicher, ob ich das toll finden soll, weil zwar SEPA, aber nicht EU.
Sicherlich dürfte man den PC nicht einschalten, wenn man es mit dem Datenschutz supergenau im Vorfeld geklärt haben will. Insofern muss man auch mal offen sein für neue Dinge.
Und so ein wenig Whataboutism würde sich hier ausnahmsweise mal legitim anfühlen: Gesundheitsämter arbeiten wohl auch damit.
Am Ende also ambivalent, aber interessant.
Als Datenschutzberater würde ich hier sicherlich Bedenken geltend machen (müssen, nicht wollen!).
Als Anrufer habe ich es subjektiv als unzumutbar distanziert und arbeitsplatztötend empfunden, als ich mit so einem Assistenten konfrontiert wurde (Gesundheitsamt). Aber ich bin kein Maßstab.
Als Arzt hoffe ich auf jede Möglichkeit, das ver* Telefon in den Griff zu kriegen, anstelle ständig 1-Stern-Feedback bei Google wegen Unerreichbarkeit zu kassieren. Jedoch: Die Rückrufe wollen abgearbeitet werden. Sonst wird´s nicht besser.
Alle "meine" Praxen haben ein Tonwahlmenü mit Rezept-AB, Rückrufbitte und bei Nichtstun eine normale Warteschleife. Das ist extrem effektiv und verursacht keine Folgekosten.
Aber es ist halt nicht progressiv... Hmmm....
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TurboMechaniker seit 1992, kann auch etwas T2, Medoff, ALBIS, inSuite
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Re: Smarter Telefonassistent
Erfahrungen am ersten Tag im Reallivepraxisalltag:
Die Patienten tun sich noch schwer damit und sagen zum größten Teil nichts. Aber die Telefonnummer ist da, zum ggf. Rückrufvorhanden, (kann natürlich mein bisheriges Telefon bzw Fritzbox auch).
Selbst bei ungenauer Sprachkonvertierung in Text, kann die Sprachnachricht auch direkt nachgehört werden.
Kopieren der Telefonnumer mit Suche in Turbomed, läßt manchmal doch den betreffenden Patienten auffinden .
Grüsse aus Kiel
Johnny
Die Patienten tun sich noch schwer damit und sagen zum größten Teil nichts. Aber die Telefonnummer ist da, zum ggf. Rückrufvorhanden, (kann natürlich mein bisheriges Telefon bzw Fritzbox auch).
Selbst bei ungenauer Sprachkonvertierung in Text, kann die Sprachnachricht auch direkt nachgehört werden.
Kopieren der Telefonnumer mit Suche in Turbomed, läßt manchmal doch den betreffenden Patienten auffinden .
Grüsse aus Kiel
Johnny
Re: Smarter Telefonassistent
Moin,
wir haben Aaron seit Q3/22 24/7 laufen und es ersetzt eine Telefonschwester.
nach 4 Wochen Probe haben wir die Abfragen nochmal nachgeschärft, seitdem funktionieren auch die Szenarien besser.
Patienten - auch die Alten - sind nach 4 Wochen Eingewöhnung zufireden und quatschen einfach alles drauf - Aaron konvertiert schon irgendwas sinnvolles
Gerade zu Stoßzeiten Labor / volles Wartezimmer ist es eine super Entlastung.
Durch die Korrektur und Notizfunktion kann ich immernoch Anmerkungen zum Fall machen. Wenn SMS erlaubt wurde gibt es gleich eine Bestätigungs SMS : termin angelegt oder Rezept abholen etc.
Bislang bestes Konzept und preislich ? Was kosten eine Telefonschwester ? Best Deal für Aaron!
AHOI MMW
wir haben Aaron seit Q3/22 24/7 laufen und es ersetzt eine Telefonschwester.
nach 4 Wochen Probe haben wir die Abfragen nochmal nachgeschärft, seitdem funktionieren auch die Szenarien besser.
Patienten - auch die Alten - sind nach 4 Wochen Eingewöhnung zufireden und quatschen einfach alles drauf - Aaron konvertiert schon irgendwas sinnvolles
Gerade zu Stoßzeiten Labor / volles Wartezimmer ist es eine super Entlastung.
Durch die Korrektur und Notizfunktion kann ich immernoch Anmerkungen zum Fall machen. Wenn SMS erlaubt wurde gibt es gleich eine Bestätigungs SMS : termin angelegt oder Rezept abholen etc.
Bislang bestes Konzept und preislich ? Was kosten eine Telefonschwester ? Best Deal für Aaron!
AHOI MMW
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Re: Smarter Telefonassistent
Wir haben Aaron/Nora seit 2 Jahren im Einsatz.Für uns war es zwingend erforderlich, das allgegenwärtige Telefonproblem in den Griff zu bekommen. Dieses Ziel wurde erreicht. Die Mitarbeiter haben von Anbeginn an hinter diesem System gestanden, bei den Patienten waren die Reaktionen anfangs durchwachsen, inzwischen überwiegt Zustimmung bei weitem.Selbstverständlich müssen die eingegangenen Nachrichten abgearbeitet werden, zeitnah.
Das geschieht im Backoffice durch eine Mitarbeiterin, die auch die eingehenden Mails (Rezeptwünsche etc) bearbeitet. Die Kosten für die KI sowie die erforderliche Arbeitszeit sind kein Pappenstiel, lohnen sich aber ohne Einschränkung.Die Kommunikation mit den Patienten verbessert sich signifikant sowohl elektronisch als auch am Tresen, denn dort wird weniger telefoniert, und das nervtötende Gebimmel reduziert sich doch sehr.
Prädikat:Empfehlenswert.
Das geschieht im Backoffice durch eine Mitarbeiterin, die auch die eingehenden Mails (Rezeptwünsche etc) bearbeitet. Die Kosten für die KI sowie die erforderliche Arbeitszeit sind kein Pappenstiel, lohnen sich aber ohne Einschränkung.Die Kommunikation mit den Patienten verbessert sich signifikant sowohl elektronisch als auch am Tresen, denn dort wird weniger telefoniert, und das nervtötende Gebimmel reduziert sich doch sehr.
Prädikat:Empfehlenswert.
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