Impfpflicht / Impfempfehlung für Kinder

Alles rund um das Thema Arztpraxis. Hier ist aber auch Platz für Belangloses, Nebensächliches und Politisches

Moderator: Forum Moderatoren

Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Impfpflicht / Impfempfehlung für Kinder

Beitrag von EXEWERKER »

Liebe Dres.,

nach langer Zeit mal eine Frage in die Runde.
Wie denken denn die Ärzte (vorzugsweise Kinderärzte) über die C19 Impfungen bei Kindern <12 / >12 . Die Bundesregierung möchte die Impfung für >12 ja unbedingt.
Trotzdem empfehlen ja weder die STIKO noch die WHO diese Impfung.
Ich bin wirklich kein Impfgegner, alle meine Kinder sind durchgeimpft und ich auch. Aber in diesem Fall bin ich etwas irritiert.

1. Fehlende Daten bei Kindern führen zur Nichtempfehlung s.o., die Datenlage bei Erwachsenen ist ja schon dünn.
2. Es ist ja in der Tat ein neuartiger Impfstoff und niemand hat jemals prüfen können, welche Auswirkungen es durch diese neue GEN Therapie vielleicht in der nächsten Generation gibt.
3. Kinder und Jugendliche bis 19 sind mit 26 Opfern in 2 Jahren ja wirklich gut weggekommen, eine Impfung lässt Kinder überhaupt nicht profitieren. Welche ethischen Konsequenzen hat dies?
4. Kann man wirklich Millionen Kinder an (sicherlich oft temporären) schweren Nebenwirkungen leiden lassen, um eine Herdenimmunität zu sichern, die ja schon fast widerlegt ist?

Dies treibt mich um und ich würde wirklich die eine oder andere Fachmeinung interessieren. In den sozialen Medien ist dies heiß umstritten.

Hat jemand Lust zu antworten ? Wobei ich jetzt nicht die endlose Grundsatzdiskussion lostreten will.
EX EWERKER :-)
baerdoc
Beiträge: 387
Registriert: Montag 19. August 2013, 10:34
10
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 6 times

Re: Impfpflicht / Impfempfehlung für Kinder

Beitrag von baerdoc »

wenn Sie zu diesem Thema 5 Menschen fragen, werden Sie 10 Antworten erhalten. Das ist speziell bei den Ärzten wohl nicht anders.

Es gibt dazu aber einen interessanten Artikel: "COVID-19 Impfung für Kinder und Jugendliche? Vierzehn Argumente für einen rationalen Weg in Deutschland"
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Impfpflicht / Impfempfehlung für Kinder

Beitrag von EXEWERKER »

Ich hatte angenommen, die Ärzte wären sich in einem so wichtigen Punkt einig. Schon allein die Tatsache, dass sie es nicht sind, sollte wohl jeden innehalten lassen.
EX EWERKER :-)
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 108 times
Bedankt: 10 times

Re: Impfpflicht / Impfempfehlung für Kinder

Beitrag von Johnny »

Hallo EWERKER,

schön mal wieder etwas von Ihnen zu hören.
Meine Meinung dazu finden Sie ja im Beitrag "CORONA-Epidemie vorbei" zur Genüge.

Wer Kinder gegen Corona impft, ist ein Mörder, meine persönliche Meinung.

Mit dem dauernden Lockdown sind bald alle Pleite durch die ansteigende Inflation (z.Zt in D 4%) und werden von den Kommunisten in Berlin damit enteignet.

Grüsse aus Kiel
Johnny
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Impfpflicht / Impfempfehlung für Kinder

Beitrag von EXEWERKER »

Mord setzt ja niedere Beweggründe und Vorsatz voraus. Das können Sie keinem unterstellen. Eigentlich kann man das nicht so stehen lassen.

Auch ich bin entsetzt, was da gerade passiert. Ich bin 100% rationaler Mensch, ich bin durchgeimpft und auch alle mein 3 Kinder.
Aber auch ich werde mich bis zum letzten Blutstropfen gegen das Impfen meiner Kinder mit mRNA wehren. Ich kann nur an alle appellieren, die es tun also impfen oder impfen lassen, dies dringend zu überdenken.

Ohne jetzt ins Details zu gehen. Gehen Sie bitte davon aus, dass die Einschätzung unserer Machthaber über alle Corona-Maßnahmen genauso fehlerhaft ist, wie über die Lage in Afghanistan. Es sind dumme Dilettanten. Und das ist lebensgefährlich.
Außerdem schauen Sie sich gern dieses Video an. https://www.youtube.com/watch?v=Ew5ZsB_QTRA (falls es nicht schon wegz7ensiert ist, das ist ja jetzt der Standard bei jeder kritischen Überlegung).
EX EWERKER :-)
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 108 times
Bedankt: 10 times

Re: Impfpflicht / Impfempfehlung für Kinder

Beitrag von Johnny »

Danke EWERKER für Ihre kritische Meinung.

Sie sind fast meiner Meinung; nur für mich ist es tatsächlich Vorsatz, nicht von den impfenden Ärzten, sondern von der Politik. Die wissen ganz genau was sie tun!
Das ist das Programm der NWO von Klaus Schwab und Konsorten. Das Ziel ist die Weltbevölkerung von 7,8 Milliarden auf 500 Millionen zu reduzieren, mit dieser Genspritze.
Schauen Sie sich alle meine "Argumente" und die von Anderer auf dem thread "Corona Epidemie vorbei" an.

Allein schon die Tatsache, daß Videos gelöscht werden, ist Zeichen einer zensierenden Diktatur in der wir jetzt nach meiner Meinung leben.
Die besten Ergebnisse zu meiner Meinung finden sie auf Telegram z.B. auf " KIEL STEHT AUF CHAT" und noch auf vielen anderen Kanälen.

Beste Grüsse aus Kiel
Johnny
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: Impfpflicht / Impfempfehlung für Kinder

Beitrag von Kasimir »

Die Entscheidung der STIKO, dass nun Kinder ab 12 geimpft werden können, ist - und das ist für jeden noch klar Denkenden unübersehbar - politisch motiviert. Sie ist einfach unter dem Druck der Politik zusammengebrochen. Die Pro-Impfung-Argumente wurden alle aufaddiert und die Contra-Argumente weggewischt.
Über Langzeit-NW kann jedoch noch niemand wirklich etwas definitiv sagen, Überlegungen dazu fallen gleich ganz unter den Tisch.
Aber nun hat die Politik ein weiteres Argument: Seht! Die Wissenschaftler sagen das auch, dass die Kinder geimpft werden müssen!
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die ab-6-Jährigen ins Visier geraten.

Es gibt keinen Ausweg mehr für die Politik aus der selbstgestellten Corona-Falle. Jedenfalls nicht ohne massive Fehler zuzugeben und Gesichtsverluste zu vermeiden.
Es sei denn, die Inzidenzen fallen auf einen negativen Wert :-)
Viele Grüße
Kasimir
moose
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 19:42
14
Bedankt: 1 time

Re: Impfpflicht / Impfempfehlung für Kinder

Beitrag von moose »

Ich schiebe den schwarzen Peter zum KA.
Ich bin geimpft und natürlich ist das eine politische Nummer, die auch menschlich ganz ordentlich schief gehen kann. Sehen wir in ca. 10 Jahren bei den Kinder u.a.
Wenn die Nummer schief geht, gnade uns Gott, nicht juristich, sondern moralisch.
Wobei ich bei der Covidimpfung nicht Arzt bin, wenn ich impfe, was ich ja nicht muss, sondern Wunscherfüller und Befehlsempfänger. Pandemiebekämpfung ist militärisch, nicht ärztlich humanistisch. Wer will, bekommt die Spritze, da Kinder keinen juristisch entlastenden Willen und die Eltern nicht umbedingt das Wohl der Kinder im Blick haben, schiebe ich eben zum KA. Das ist feige, aber besser feige als tot. Leider kann man die Covidspritze nicht als Drops im Supermarkt kaufen, man braucht den Arzt für die fachgerechte Injektion. Dafür stehe ich gerade, nicht für den Inhalt. Pandemie ist anders.
moose
W. Steuber
Beiträge: 143
Registriert: Samstag 3. Januar 2009, 16:55
15
Wohnort: Rinteln
Bedankt: 7 times

Die Impfung von 'Schutzbefohlenen', soll heißen: Kindern

Beitrag von W. Steuber »

ist ein sehr delikates Thema, da hier nicht nur Nutzen gegen Risiken abgewogen werden müssen, sondern auch Interessen der Erziehungeberechtigten gegen die der Kinder.
Die STIKO hat sich nach anfänglicher Gegenwehr dem politischen Willen ergeben, mußte allerdings zugeben, dass DIE IMPFUNG wohl eher dazu hilft, eine "soziale Teilhabe" zu sichern, weniger, schwere Verläufe (die in der Altersgruppe nunmal sehr selten sind) zu verhindern.
Dass das mmf (make money fast) rings um das Coronagedöns weite Kreise zieht, und, natürlich, auch bei den Risikokapitalgebern von Biontech und Konsorten zu massiver Einflussnahme auch auf politische Entscheidungen führt, was von der politischen Riege aber auch gerne entgegengenommen wird, kommt es ihrer momentan doch völlig kontrollfreien Handlungsweise zugute, wird hoffentlich einmal ein Nachspiel haben.
Ich impfe jedenfalls keinen, der unter 18 ist. Wer das ab 18 selbst für sich entscheidet, darf das dann auch so.

Von meinen Kinder haben sich 2 zur Impfung entschieden, "weil dann vieles einfacher wird" (sind beide über 17), aber keinesfalls aus Angst vor eigener Erkrankung oder zur Vermeidung der Krankheitsweitergabe. "Es wird keine Impfpflicht geben" :twisted: (Spahn, Merkel und wer sonst noch hat dies herumgefaselt, die Realität sieht doch anders aus ... DDR war ehrlicher, oder?)

Wird Zeit für einen "normalen" Impfstoff wie Novavax, mit dem könnte man vielleicht etwas entspannter umgehen. Was die xNA-Dinger alles noch im Nachgang präsentieren?
Wir wissen es nicht.
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Impfpflicht / Impfempfehlung für Kinder

Beitrag von EXEWERKER »

Ich befürchte allerdings, wenn ich mir die neuesten Statistiken der Übersterblichkeit anschaue, vor allem in den "fast durchgeimpften" Ländern, wir haben ein sehr großes Problem. Da die Impfwirkung kaum 3 Monate vorhält und die Nebenwirkungen inkl. massenhafter Myokarditis bei JEDER Impfung in die Bilanz eingerechnet werden müssen, addieren sich Impf- und Krankheitsrisiko. Bei Kindern entstehen dadurch katastrophale Zahlen. Ich schaue mal in meine Glaskugel und prophezeie: Die Geimpften werden bald das große Problem sein, je öfter um so mehr. Die Immunantwort gegen alle anderen Krankheiten wird massiv beeinflusst. Fast alle Impfländer haben jetzt Horror-Inzidenzen. Afrika, Indien: Impfquote <26% Inzidenzen maximal 2-stellig.
ich bin wirklich kein Impfgegner - aber diese Impfung ist nur per Definition von einer Gentherapie zur Impfung umgeschrieben worden https://www.bundestag.de/resource/blob/ ... f-data.pdf und hat mit einer guten alten Impfung ÜBERHAUPT nichts zu tun. Ich werde eher auswandern, als dass ich mein Kind impfen lassen würde.
EX EWERKER :-)
W. Steuber
Beiträge: 143
Registriert: Samstag 3. Januar 2009, 16:55
15
Wohnort: Rinteln
Bedankt: 7 times

Re: Impfpflicht / Impfempfehlung für Kinder

Beitrag von W. Steuber »

Die Lage wird sich nun hoffentlich bald etwas entspannen. Novavax ist in der Zulassung und soll noch dieses Jahr auf den Markt kommen, so die EMA will. Auch andere xNA-freie Impfstoffe sind kurz vor der Einreichung der Zulassung.
Was eigentlich fehlt, das sind wirksame antivirale Medikamente, die, im Gegensatz zur Impfung, nicht mit Verzögerung wirken, sondern direkt, und sich somit zeitnah auf Krankenhausbelegung, Sterblichkeit etc. auswirken. Auch da geht es voran.
Allerdings könnte es durchaus sein, dass alle Medikamente und Impfungen nichts helfen, wenn das Virus entsprechend mutiert. Aber da gibt es ja dann noch eine Wunderwaffe: das Immunsystem.
Ein fittes Immunsystem schützt mehr als Impfungen und Medikamente vor fatalen Verläufen, anders herum kann keine Impfung und auch kein Medikament ohne Immunsystem funktionieren.
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Impfpflicht / Impfempfehlung für Kinder

Beitrag von EXEWERKER »

Ja das macht wirklich Hoffnung. Ich sehe bei uns eine Anzahl Kinderärzte die sich weigern zu impfen. Hut ab! Aber ansonsten sind die Ärzte ja meist PRO. Ich bin nur nicht sicher, ob WEIL sie sich mit der mRNA Technologie befasst haben oder WEIL NICHT.
Es gibt aktive Gegner: https://www.frisches-flensburg.de/aerzt ... regierung/
EX EWERKER :-)
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: Impfpflicht / Impfempfehlung für Kinder

Beitrag von Kasimir »

welt.de: BIONTECH -Impfstoff für Zwei- bis Fünfjährige weniger wirksam – Offenbar dritte Dosis nötig
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... Dosen.html
Viele Grüße
Kasimir
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Impfpflicht / Impfempfehlung für Kinder

Beitrag von EXEWERKER »

Es kommt doch Bewegung in die Sache. Vielleicht haben ja doch einige Ärzte Bedenken bekommen, bei mittlerweile 20% Übersterblichkeit bei Menschen in den besten Jahren.
Übrigens nur in Ländern, die mRNA verimpfen und deren Impfquote hoch ist. Es ist nicht C19, denn hier ist das Alter av. 83.

https://www.achgut.com/artikel/aerzte_gegen_impfdruck
EX EWERKER :-)
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Impfpflicht / Impfempfehlung für Kinder

Beitrag von EXEWERKER »

Jetzt sind es 28% Übersterblichkeit. Noch immer denkt keiner über die Impfung nach.
EX EWERKER :-)
bofh
Beiträge: 422
Registriert: Mittwoch 5. September 2018, 21:47
5
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 17 times
Bedankt: 28 times

Re: Impfpflicht / Impfempfehlung für Kinder

Beitrag von bofh »

EWERKER hat geschrieben:Jetzt sind es 28% Übersterblichkeit. Noch immer denkt keiner über die Impfung nach.
Ganz genau. Jeder Ungeimpfte sollte über seine noch nicht stattgefundene Impfung nachdenken und sich endlich für die Impfung entscheiden!

Es muss weiter geimpft werden, damit die medizinische Grundversorgung, insbesondere auch die ITS, wieder für die Normal-Kranken zur Verfügung steht und z.B. auch Krebspatienten wieder zeitnah behandelt werden können. Die Selbstmordrate sinkt auch wieder, wenn die Corona-Maßnahmen aufhören können. An die psychischen indirekten Corona-, Quarantäne- und Lock-Down-Folgen für unsere Kinder will ich erst gar nicht denken.
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Impfpflicht / Impfempfehlung für Kinder

Beitrag von EXEWERKER »

Sie haben es nicht ganz verstanden. Es sind 28% ÜBERSTERBLICHKEIT außerhalb Corona, mutmaßlich durch die Impfung. US Versicherer sprechen von 40% (6-60) Jährige.

Eine Impfung die nicht länger hält als ein Jogurt im Kühlschrank, nicht steril ist, keine Infektion verhindert, bei Omikron sogar kontraproduktiv ist, extreme Nebenwirkungen hat.


Schauen Sie mal in die Zahlen des Paul-Ehrlich-Instituts. Es ist Horror: https://www.transparenztest.de/post/pei ... mpfstoffen
EX EWERKER :-)
bofh
Beiträge: 422
Registriert: Mittwoch 5. September 2018, 21:47
5
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 17 times
Bedankt: 28 times

Re: Impfpflicht / Impfempfehlung für Kinder

Beitrag von bofh »

Ich kann im Bericht des Paul-Ehrlich-Instituts nichts beunruhigendes finden.
https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads ... onFile&v=7
Im Übrigen sind es nur Verdachtsmeldungen. Zeitliche Koinzidenz der Impfung mit Krankheitssymptomen/Todesfällen belegt nicht, dass die Impfung ursächlich war. Eine parallel zur Impfung (sehr wahrscheinlich) stattgefundene Infektion oder anderweitige Erkrankung muss berücksichtigt werden.

Welche Stelle im obigen PEI-Report finden Sie denn so beunruhigend, dass Sie von Horror sprechen müssen?

Also ich kann weiterhin nur zur Impfung raten. Sie hilft schwere Krankheitsverläufe zu verhindern. Und verhindert möglicherweise auch Long-Covid.
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Impfpflicht / Impfempfehlung für Kinder

Beitrag von EXEWERKER »

Eine solche Diskussion finden Sie bei Twitter unter #ploetzlichundunerwartet .
Die von mir verlinkte Seite hat ja die PEI Daten zur Grundlage, ich verstehe ich nicht was da noch falsch interpretiert werden kann.

Die Mär von den Verdachtsfällen ist lächerlich. Seit mehr als 30 Jahren wird auf diese Weise das Risiko von Impfungen von der EMA usw. erfasst. Es gibt nur diese Zahlen, auf diese haben wir uns immer bei der Bewertung der Qualität verlassen.

Jetzt plötzlich sehen wir X mal mehr Fälle (2,6 Mio. Verdachtsfälle und Todesfälle) in 20 Monaten, als im GESAMTEN ERFASSUNGSZEITRAUM ALLER IMPFUNGEN, und nun kommt man daher und sagt: Diese Zahlen sagen doch gar nichts aus, sind doch nur Verdachtsfälle. Es sind ja auch 250 mal mehr Verdachtsfälle als bei Grippeimpfung, nicht absolut sondern pro Million Impfdosis. Wenn man hier den Kopf in den Sand steckt ist man m.E. als Arzt nicht mehr frei von Schuld.

Die Impfung schützt (zumindest bei Delta) vor schweren Verläufen, oder besser sie schützt oft. Zumindest für 3 Monate. Das war es aber auch.

Hier wird vertuscht, dass die Impfung im Grunde versagt hat, denn sie hält nicht, ist nicht steril und hat massive nachweisbare Nebenwirkungen, die den Nutzen in bestimmten Gruppen übersteigt. Bei Omikron sowieso sinnlos. Hier haben z.Z. 10 hospitalisierte Omikronfälle - bundesweit. Allerdings Maßnahmen wie bei Ebola.

In allen Sinopharm Ländern z.B. Indonesien - keine Probleme, keine hohen Inzidenzen. Es ist nur Europa/USA mit Biontech / Moderna wo ALLES SCHIEF GEHT.

Sprechen wir uns in 3 Monaten wieder.

Ich glaube mittlerweile, dass dies hier der Wahrheit entspricht: https://corona-transition.org/die-boost ... die-corona
EX EWERKER :-)
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 108 times
Bedankt: 10 times

Re: Impfpflicht / Impfempfehlung für Kinder

Beitrag von Johnny »

Dank ewerker,
endlich wieder Einer aufgewacht.
Danke. Ich sehe in Ihnen jetzt auch den Mathematiker, der beginnt die Zahlen zu analysieren.
Viele Mediziner, obgleich sie in Studium mit Mathematik - Statistik konfrontiert wurden; haben mit MATHEMATIK NICHTS AM HUT, meine Beobachtung schon damals im Studium. Zu mindestens mir wurde damals die Statistik, beigebracht, aber das ist schon 40 Jahre her.

Gott sei Dank, wacht auch das Volk langsam auf, bemerkbar an seinen Spaziergängen. Aber die Propaganda der Regierung ist stark. Wer jeden Tag nur die Mainstreammedien glotzt wird nie aufwachen!

Auch haben viele ein "Angebot" bekommen, das sie nicht ablehnen konnten. Selbst mir wurde vor Jahren eine solches gemacht, bin aber nicht darauf eingegangen.
Viele profitieren von dieser "Plandemie", auch wie ich beobachten konnte unter meinen Kollegen, massiv. Aber viele werden erst aufwachen wenn sie enteignet sind, auch dies ist jetzt unvermeidlich.

So gehen die Prophezeihungen von "Alois Irlmeier" jetzt nach und nach in Erfüllung. Der Weg ist noch lang und sehr beschwerlich. "Wer es überlebt wird sich glücklich schätzen" (Alois irlmeier 1894 -1959)

Grüsse aus Kiel
Johnny

P.S. Gott sei mit Euch alle!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste