eAU Ausdruck nicht möglich- fehlende Komponente  [GELÖST]

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Kuroobi
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 19:25
14

eAU Ausdruck nicht möglich- fehlende Komponente

Beitrag von Kuroobi »

Hallo zusammen,

seit gestern haben wir plötzlich eine Fehlermeldung beim Erstellen des Ausdrucks der eAU.

Nachdem die Eingabemaske der eAU sugefüllt wurde und auf Druckvorschau geklickt wird erscheint folgende Fehlermeldung:

Beim Zusammenstellen der Daten ist ein Fehler aufgetreten.
Möglicherweise ist eine notwendige Komponente nicht verfügbar.
Bitte starten Sie CGM Turbomed neu und führen den Vogang erneut durch.
Sollte der Fehler weiterhin auftreten, wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Vertriebs- und Servicepartner.


Ein Neustart sowie Anruf bei CGM haben nichts gebracht. Kann hier möglicherweise jemand Abhilfe schaffen?
Unsere Praxis ist NICHT an die TI angeschlossen, bisher war das allerdings kein Problem beim Erstellen der gedruckten Variante der eAU.

Viele Grüße
Benutzeravatar
FortiSecond
Beiträge: 562
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 21:30
1
Hat sich bedankt: 209 times
Bedankt: 141 times

Re: eAU Ausdruck nicht möglich- fehlende Komponente  [GELÖST]

Beitrag von FortiSecond »

Batch schon probiert?
viewtopic.php?f=11&t=9573

Wenn das nicht helfen sollte -> Einzig mir sinnvoll erscheinende Lösung, wenn Sie nicht an die TI angeschlossen sind: AU wie bisher auf A5 BFB.

Denn die eAU setzt ja regelmäßig voraus, dass Sie an die TI angeschlossen sind.
Und die Aushändigung einer eAU suggeriert, dass der Arbeitgeber die AU per DEÜV o.ä. abholt.
Eine eAU ohne Abrufbarkeit könnte durchaus Fragen aufwerfen, z.B. ob das vorgelegte Papier wirklich echt ist. Denken Sie an Großbetriebe, die eingehende Papier-AU per Wiedervorlage zum Abruf planen und den Zettel schreddern. Nicht schlimm, aber ggf. Mehraufwand und Extrawege für Patienten.

Es gibt die Info (u.a. von KV Nordrhein, glaube ich), dass es auch auf Stylesheet ohne TI geht mit dem Vorteil des Barcodes für die Krankenkasse.
Aber ist das wirklich sinnvoll? Schließlich gehören die Stylesheets auf weißes Papier ("ist von der Praxis selbst zu beschaffen")...
--
TurboMechaniker seit 1992, kann auch etwas T2, Medoff, ALBIS, inSuite
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: eAU Ausdruck nicht möglich- fehlende Komponente

Beitrag von Kasimir »

Der Stylesheet-Druck ist wohl die offizielle Ersatzmethode.
Und wenn ich noch arbeiten würde, würde ich so lange auf rosa KV-Papier drucken, bis ich persönlich eine Mahnung der KV bekomme...
Viele Grüße
Kasimir
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: eAU Ausdruck nicht möglich- fehlende Komponente

Beitrag von rfbdoc »

Beim Zusammenstellen der Daten ist ein Fehler aufgetreten.
Möglicherweise ist eine notwendige Komponente nicht verfügbar.
Bitte starten Sie CGM Turbomed neu und führen den Vogang erneut durch.
Sollte der Fehler weiterhin auftreten, wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Vertriebs- und Servicepartner.
Überprüfen Sie einmal ob das CGM Connect Praxiskonto aktiv ist
R.F.B.
Kuroobi
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 19:25
14

Re: eAU Ausdruck nicht möglich- fehlende Komponente

Beitrag von Kuroobi »

Vielen Dank für die Unterstützung!

Abhilfe geschafft hat die Batch-Datei, wir müssen sie so ca. 1-2x/d ausführen.

Wir benutzen den Stylesheet auf weißem Papier. Für uns eine Verbesserung, da wir keine gelben Durchschläge + Unterschrift mehr benötigen. Solange es so funktioniert, gibt es nicht wirklich einen Grund, etwas zu ändern. Mit TI scheint es ja auch nicht einfacher zu sein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste