Dringlichkeitscode auf Überweisungen wird nicht erstellt

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
DocTom72
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 15. April 2020, 12:31
3
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 8 times

Dringlichkeitscode auf Überweisungen wird nicht erstellt

Beitrag von DocTom72 »

Seit dem Update 1/23 mit ServicePack (aktualisiert die CGM TURBOMED-Version auf die Version 23.1.1.5694) werden keine Dringlichkeits-Codes mehr auf die Überweisungen erstellt (ging vorher völlig problemlios), es kommt eine Fehlermeldung:
------> Failed to send KV Connect certificate signing request ....
Wir benutzen KV Connect gar nicht, läuft seit Monaten alles über TI/KIM ... Und hier ist alles ok (Konnektor, KT, etc.), auch AU-Erstellung problemlos möglich. Habe komplette Hardware gecheckt, keine Verbindungsprobleme etc., auch im CGM Turbomed e-Cockpit grüner Haken bei KV Connect ...

Brauchen die Funktion relativ häufig, hat Jemand ein ähnliches Problem gehabt mit einer Lösung dazu ?
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: Dringlichkeitscode auf Überweisungen wird nicht erstellt

Beitrag von RAMöller »

Geht bei uns auch nicht, wie so manches andere.
Wir haben Aufkleber bestellt, weil wir es wirklich satt haben mit diesem Gedönse und der angeblichen "Task- Force"
DocTom72
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 15. April 2020, 12:31
3
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 8 times

Re: Dringlichkeitscode auf Überweisungen wird nicht erstellt

Beitrag von DocTom72 »

Endlich mal gute Nachrichten ! Nachdem der KVSafeNet-Dienst der KVBB nun vollständig heruntergefahren wurde, funktioniert über KIM die Erstellung der Dringlichkeits-Codes direkt auf die Überweisung wieder ganz normal aus dem Formular heraus, offenbar war es ein Schnittstellenproblem ...
W. Steuber
Beiträge: 143
Registriert: Samstag 3. Januar 2009, 16:55
15
Wohnort: Rinteln
Bedankt: 7 times

Re: Dringlichkeitscode auf Überweisungen wird nicht erstellt

Beitrag von W. Steuber »

Klebchen von der KV und gut.
Die haben bei der KVN nun auch kein Ablaufdatum mehr, reicht bei mir damit bis 2085.
DocTom72
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 15. April 2020, 12:31
3
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 8 times

Re: Dringlichkeitscode auf Überweisungen wird nicht erstellt

Beitrag von DocTom72 »

Liebe Kollegen, nach langer Recherche ist die Lösung des Problems gefunden: Im Anhang ist der Lösungsweg notiert - hat bei uns in der Praxis sofort funktioniert
Damit entfällt das Ausdrucken der Klebchen, wir sparen Zeit und tun etwas für die Umwelt ...
KV-Connect Vermittlungscode.txt
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 108 times
Bedankt: 10 times

Re: Dringlichkeitscode auf Überweisungen wird nicht erstellt

Beitrag von Johnny »

DocTom72 schrieb:

Liebe Kollegen, nach langer Recherche ist die Lösung des Problems gefunden: Im Anhang ist der Lösungsweg notiert - hat bei uns in der Praxis sofort funktioniert
Damit entfällt das Ausdrucken der Klebchen, wir sparen Zeit und tun etwas für die Umwelt ...

KV-Connect Vermittlungscode.txt
(234 Bytes) 8-mal heruntergeladen
:oops:

Kann dies jemand bestätigen?
Danke
Gruß aus Kiel
Johnny
hw
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag 1. August 2006, 09:45
17
Wohnort: Baden-Württemberg
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 13 times

Re: Dringlichkeitscode auf Überweisungen wird nicht erstellt

Beitrag von hw »

wird tatsächlich eine Registrierung bei KV-Connect benötigt? Meines Wissens haben wir sowas nicht. KIM mit eAU läuft (meistens).
KV-Connect ist doch von KIM abgelöst, oder doch nicht?
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Dringlichkeitscode auf Überweisungen wird nicht erstellt

Beitrag von rfbdoc »

KV-Connect ist doch von KIM abgelöst, oder doch nicht?
Ich habe mich bei der KV erkundigt, da ich auch gern die Überweisungscodes direkt ausdrucken wollte, was bei mir allerdings an der Installation von KV Connect in TurboMed scheiterte.

Die KV Connect Dienste werden Schritt für Schritt auf KIM umgestellt. 1click Abrechung und die Überweisungscodes laufen aktuell noch über KV Connect. Ob sich die Mühe lohnt das noch ans Laufen zu bekommen sei dahin gestellt
R.F.B.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste