Fehler im ADT-Satz in der Zeile TI-Fachanwendung ePA Stufe1

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
hasi-doc
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 10:34
12

Fehler im ADT-Satz in der Zeile TI-Fachanwendung ePA Stufe1

Beitrag von hasi-doc »

Habe von der KV einen Kürzungsbescheid bekommen, da ich angeblich die TI-Anwendung ePA Stufe 1 nicht umsetze, obwohl ich alle Komponenten zur Anwendung der TI habe und aktiv betreibe, einschließlich der Versendung der eAU. Bei Turbomed muss man ein Kreuz in der Abrechnungsmaske für Prüflauf und KV-Abrechnung an entsprechender Stelle für die ePA Stufe 1 setzen. In der Folge sollte dann in der Zeile für die TI-Anwendung im ADT-Satz(Textausdruck) eine 1 (für Ja) stehen. Steht aber nicht, sondern eine 0 (für Nein). Daher denkt die KV, dass ich keine ePA-Anwenung betreibe.
Dafür steht bei TI-Anwendung e-Rezept eine 1, obwohl noch gar keine techn.Voraussetzung vorhanden sind. Habe den Vorgang schon über die Hotline per e-Mail geschildert, jedoch noch keine Antwort erhalten.
Haben noch mehr Kollegen von der KV deswegen einen Kürzungsbescheid bekommen ? Und hat jemand auch den oben genannten Vorgang beobachten können ?
Übrigens ist auch mit dem neuen Update 22.4.2.5632 keine Änderung zu verzeichnen, obwohl jetzt noch mehr Möglichkeiten des Ankreuzen von TI-Anwendungen vorhanden sind.
Heilberger
Beiträge: 400
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: Fehler im ADT-Satz in der Zeile TI-Fachanwendung ePA Stu

Beitrag von Heilberger »

Danke für den Hinweis! Gleicher Fehler bei uns. Im ADT-TXT erscheint bei ePA die 0 und beim Rezept die 1, obwohl die Kreuze genau anders herum gesetzt wurden. Scheint ein Bug zu sein! Ich werde die KVB bei Abgabe der Abr. 2022-4 schriftlich auf den Fehler hinweisen! Gruß
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste