TM 22.1.1.5285 - Absturz bei eAU

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
DMSTERZI1
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2022, 16:43
2

TM 22.1.1.5285 - Absturz bei eAU

Beitrag von DMSTERZI1 »

Vor Silvester das TM Update 22.1.1.5285 installiert, incl SP1 auf allen 11 PCs. Installation länglich aber unproblematisch.
Beim "golive" am Montag trat der Fehler auf "FHIR Manager konnte nicht gestartet werden" später dann die Meldung "CTAPI Bibliothek nicht gefunden". Jeweils beim registrieren der eAUs durch den Arzt und das an mehreren PCs mit unterschiedlichen Kartenlesegeräte.
Durch den Ransomeware-Angriff auf CGM erhält man in dieser Woche (1KW22) auch keinerlei Auskunft. Die Telefonanrufe zu verschiedenen "Servicepartnern" enden mit einem toten Telefon. :oops: :oops:
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: TM 22.1.1.5285 - Absturz bei eAU

Beitrag von hofeBY »

Sie brauchen sich keine Gedanken machen.

Die allzeit störenden Kunden kann man sich locker leisten.

Das einzige was perfekt läuft ist das einziehen der Gebühren !

HofeBY
scottsdalegirl
Beiträge: 632
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
11
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 20 times

Re: TM 22.1.1.5285 - Absturz bei eAU

Beitrag von scottsdalegirl »

DMSTERZI1 hat geschrieben:Vor Silvester das TM Update 22.1.1.5285 installiert, incl SP1 auf allen 11 PCs. Installation länglich aber unproblematisch.
Beim "golive" am Montag trat der Fehler auf "FHIR Manager konnte nicht gestartet werden" später dann die Meldung "CTAPI Bibliothek nicht gefunden".
Solche Fehler treten gerne auf, wenn vorher

-der Server nicht neu gestartet wurde
-das Update nicht als Administrator gestartet wurde (ich aktiviere sogar den echten Windows Administrator mit net user dafür)
-der Virenscanner/ die Firewall nicht komplett deaktiviert wurden (vor dem Entpacken)
-das Update von einem Stick aus gestartet wurde ohne Umbenennung (ich kopiere die ZIP auf die Festplatte und entpacke dort nur noch mit 7Zip)
-TM nach den Updates an allen Plätzen nicht einmalig als Administrator gestartet wurde
Auch lade ich die Updates zu Hause runter. Vorsichtshalber.

Wenn man TM später mal als Admin startet gibt's ebenfalls gern Fehler.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Nervenarzt
Beiträge: 240
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 13:26
3
Hat sich bedankt: 26 times
Bedankt: 5 times

Re: TM 22.1.1.5285 - Absturz bei eAU

Beitrag von Nervenarzt »

Ich habe seit dem Update auf 22.1 ähnliche Fehlermeldung (CGM Assist FHIR-Manager; Fehlercode -19). DIe Lösungsansätze von Scottsdalegirl treffen aber für mich - glaube ich wenigstens - nicht zu, da ich das Update so wie immer gemacht habe....
scottsdalegirl
Beiträge: 632
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
11
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 20 times

Re: TM 22.1.1.5285 - Absturz bei eAU

Beitrag von scottsdalegirl »

viewtopic.php?f=11&t=7126

Könnte das helfen?
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste