Hallo liebe Kollegen,
ich habe folgendes Problem: Ab und an kommt es beim öffnen einer WordDatei innerhalb von Turbomed zum Abstürzen von Word mit folgender Fehlermeldung ( im Anhang).
Nur ein Neustart von Turbomed über den Taskmanager kann das Problem beheben.
Turbomed Hotline sowie IT Service haben leider keine Hilfe erbracht.
Vielen Dank schonmal, kollegiale Grüße!
Word Fehler TM2011.dotm
Moderator: Forum Moderatoren
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Samstag 21. August 2021, 17:57
- 2
Word Fehler TM2011.dotm
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- michael
- PowerUser
- Beiträge: 738
- Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
- 18
- Wohnort: Marktoberdorf
Re: Word Fehler TM2011.dotm
Ich würde mal die TM2011.dotm-Datei durch eine aus einem anderen Update ersetzen.
Ist das immer der gleiche Rechner an dem das passiert?
Geht der Virenscanner dazwischen?
VG Michael
Ist das immer der gleiche Rechner an dem das passiert?
Geht der Virenscanner dazwischen?
VG Michael
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Samstag 21. August 2021, 17:57
- 2
Re: Word Fehler TM2011.dotm
Hallo Michael,
vielen Dank für deine Antwort! Es ist immer der gleiche Rechner, der Virenscanner geht nicht dazwischen. Ich habe das Problem mit jedem TM-Update wieder in gleicher Weise. Es ist so, dass sich Worddateien während ich beim selben Patienten in der Kartei arbeite 2 x öffnen lassen und dann beim 3. Mal das Problem auftritt und nur über Neustart von TM mittels Taskmanager behoben werden kann.
Herzliche Grüße Peter
vielen Dank für deine Antwort! Es ist immer der gleiche Rechner, der Virenscanner geht nicht dazwischen. Ich habe das Problem mit jedem TM-Update wieder in gleicher Weise. Es ist so, dass sich Worddateien während ich beim selben Patienten in der Kartei arbeite 2 x öffnen lassen und dann beim 3. Mal das Problem auftritt und nur über Neustart von TM mittels Taskmanager behoben werden kann.
Herzliche Grüße Peter
Re: Word Fehler TM2011.dotm
Bei mir ein ähnliches Problem auch seltsam nur an einem PC. Wir haben mühsam alle Trustzenter Einstellungen, Virenscanner Einstellungen, Turbomed Grundeinstellungen abgeglichen usw. Da wir an den PC alle irgendwann Mal im Praxistagesablauf den Word nutzen, wurde uns zur folgenden Lösung (durch unseren IT Experten) geraten:Die Praxisbelehrung aller Mitarbeiterinnen den Word nicht in abgesicherten Modus auch wenn durch Word selbst wegen irgendwelchen Schwierigkeiten angeboten, zu starten. Denn dann wird die Datei "TM 2011 dot." standardmäßig deaktiviert und dann gibts das hier vorher beschriebenes Problem.
Insgesamt scheinbar nicht ganz saubere Turbomed Anbindung. Alternativ fällt mir nur Deinstallation und Neuinstallation ein.
VG
Peter
Insgesamt scheinbar nicht ganz saubere Turbomed Anbindung. Alternativ fällt mir nur Deinstallation und Neuinstallation ein.
VG
Peter
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste