Nach Neuinstallation -> Drag&Drop in Kartei geht nicht

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Beowulf
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 15. Juni 2021, 10:49
2

Nach Neuinstallation -> Drag&Drop in Kartei geht nicht

Beitrag von Beowulf »

Hallo zusammen,

nach einem Hardwaretausch musste wir Turbomed und Praxisarchiv neu installieren. Zuvor war es mgl. z.B. per Fax eingegangene Befunde einfach aus dem Faxordner per Drag&Drop in die Patientenkartei (F3) rüberzuziehen und für dieses Dokument wurde dann ein neuer Eintrag angelegt.

Seit der Neuinstallation ist das nicht mehr möglich ... die TM Freigaben und auch Freigaben für den Faxordner sind vorhanden. Weiß da jmd Rat?

Danke im Voraus!
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: Nach Neuinstallation -> Drag&Drop in Kartei geht nicht

Beitrag von Kasimir »

Man darf, außer zum Update und dem ersten Start nach dem Update, Turbomed nicht als Admin starten. Im Admin-Modus funktioniert Drag&Drop nicht.
Viele Grüße
Kasimir
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Nach Neuinstallation -> Drag&Drop in Kartei geht nicht

Beitrag von rfbdoc »

Drag and Drop kann leicht an Pfadeinstellungen scheitern. Wenn Sie in den TM Grundeinstellungen gemappte Laufwerkpfade verwenden, ist Voraussetzung,dass der Netzwerklaufbuchstabe auf Windowsebene auch verbunden ist.
In TurboMed Grundeinstellungen ggfs. unter Verzeichnisse->TurboMed ->Dokumente->Pfad die Einstellungen überprüfen
R.F.B.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste