dale uv Auftragsdatei

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

dale uv Auftragsdatei

Beitrag von J.Becker »

Beim Versuch einen DAB zu versenden folgende Fehlermeldung:
Fehler beim parsen der Auftragsdatei Fehler....1072896760.im Textinhalt wurde ein ungültiges Zeichen gefunden. (OK)
Dann Fehlermeldung: Es ist ein Fehler bei der Erstellung der Auftragsdatei aufgetreten....(OK)
Dann: Es ist ein Fehler bei der Strukturprüfung aufgetreten.
Weder eine PDF Datei kann erstellt werden ( gleiche Fehlermeldungen) noch kann der Bericht per dale versandt werden.
Ein neues Erstellen des DAB : gleiches Spiel.....weiß jemand was ich nachgucken muss?
Das passiert nur bei einem DAB, den ich nun nicht versenden kann, alles andere läuft...
Vielen Dank!
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: dale uv Auftragsdatei

Beitrag von J.Becker »

Der Fehler lag reproduzierbar im Feld Röntgen mit diesem Eintrag: "F3 links in 2 Eb: Kein sicherer Anhalt für eine frische Knochenverletzung"
Offensichtlich hat das Kästchen hinter 2 Eb übernommen aus der Karteikarte das Problem ausgelöst.... Der Eintrag in der Karteikarte sieht aber so aus: "F3 links in 2 Eb: Kein sicherer Anhalt für eine frische Knochenverletzung". Wo auch immer dieses Kästchen herkommt... dieses war der Fehler.
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: dale uv Auftragsdatei

Beitrag von Nobbie »

Wenn der ganze Dale-Kram nicht funktioniert, faxen wir die Berichte. Wir hatten auch mal bei jedem Bericht eine Fehlermeldung, weiß nicht mehr welche. Die Ursache war, dass in Strg E, VCS-Optionen alle Kreuze weg waren, an dem PC, und nur an dem PC!, an dem die Berichte geschrieben wurden. Habe einen Tag gebraucht um die Ursache zu finden. Die vom mir geschaffenen Karteitexte waren auch weg.
PS: letzte Nacht hat sich unser privates Langrezept von hochkant weiß auf blau quer umgestellt.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Heilberger
Beiträge: 399
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: dale uv Auftragsdatei

Beitrag von Heilberger »

ich kenne diesen Fehler. Er tritt immer auf, wenn an irgendeinem Rechner in der Praxis der Name geänert wird oder ein neuer Rechner installiert wird. Meist läuft vorher unbemerkt ein Balken "einmalige Konvertierung der Formulare" durch. Bei Neuaufsatz Rechner den Namen daher 1:1 kopieren!!! Lösung: nach JEDEM update und jeder Manipulation am Rechnernamen einfach ein P-Rezept aufrufen. Wenn es dann quer steht, müssen leider die Kreuzchen beim VCS und das Format des P-rezeptes neu eingestellt werden. Es gab noch 2 weitere Dinge, die ich vergessen habe. Gruß. Frage an die Dale-Kollegen: wer vermittelt die Berichte über Telemed?? Stimmt es, daß dies mit Win10 nicht mehr möglich ist?? Mein Dale-Versandt-Rechner ist der letzte Win7 Rechner der Praxis und ich bin soooo froh, daß er noch läuft. Stimmt es, daß man künftig die Berichte über KIM an die BG vermitteln muß. Noch was: auch wir haben schon über Monate die Berichte nur gefaxt. Ich stresse mich nicht mehr, wenn Dale niocht läuft. Die BG soll froh sein, wenn es Praxen gibt, die im Gegensatz zu den KH nicht im Corona-Modus versinken!
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: dale uv Auftragsdatei

Beitrag von J.Becker »

Heilberger hat geschrieben:ich kenne diesen Fehler. Er tritt immer auf, wenn an irgendeinem Rechner in der Praxis der Name geänert wird oder ein neuer Rechner installiert wird. Meist läuft vorher unbemerkt ein Balken "einmalige Konvertierung der Formulare" durch. Bei Neuaufsatz Rechner den Namen daher 1:1 kopieren!!! Lösung: nach JEDEM update und jeder Manipulation am Rechnernamen einfach ein P-Rezept aufrufen. Wenn es dann quer steht, müssen leider die Kreuzchen beim VCS und das Format des P-rezeptes neu eingestellt werden. Es gab noch 2 weitere Dinge, die ich vergessen habe. Gruß. Frage an die Dale-Kollegen: wer vermittelt die Berichte über Telemed?? Stimmt es, daß dies mit Win10 nicht mehr möglich ist?? Mein Dale-Versandt-Rechner ist der letzte Win7 Rechner der Praxis und ich bin soooo froh, daß er noch läuft. Stimmt es, daß man künftig die Berichte über KIM an die BG vermitteln muß. Noch was: auch wir haben schon über Monate die Berichte nur gefaxt. Ich stresse mich nicht mehr, wenn Dale niocht läuft. Die BG soll froh sein, wenn es Praxen gibt, die im Gegensatz zu den KH nicht im Corona-Modus versinken!
Telemed läuft auf meinem von Win 7 upgedateten Rechner ( auf Win 10) problemlos. kein Kim, alles wie gehabt...
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: dale uv Auftragsdatei

Beitrag von Nobbie »

läuft auf Win 10 ohne Probleme, man muß ein Telemedupdate machen, dann geht´s.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste