Inkonsistente GOÄ-Rechnungsnummern

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
uro_fs
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 14:07
19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Inkonsistente GOÄ-Rechnungsnummern

Beitrag von uro_fs »

Guten Morgen,
seit einiger Zeit beobachten wir (dem Steuerberater ist es aufgefallen, nicht uns), das bei manueller Privatrechnungsstellung
ab und zu mal ganze Zahlenblöcke (10 -30) fehlen. Eine Erklärung dafür haben wir bisher nicht gefunden.
Die Rechnungen werden eigentlich nur an einem einzigen Arbeitsplatz erstellt (ganz selten auch mal mein Sprechstundenrechner)
und keiner ändert die vorgegebene Rechnungsnummer.
Das Finanzamt fragt nun natürlich, wo sind die fehlenden Rechnungen einer laufenden Nummerierung .....

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht oder eine Erklärung dafür?
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Inkonsistente GOÄ-Rechnungsnummern

Beitrag von Nobbie »

Manchmal hängt sich der Rechnungskram auf, dann kommt eine Meldung, dass die Rechnungsnummer schon vergeben ist. Da kommt man nur raus, wenn man bei Privataliquidqtion > Gesamterstellung unten rechts neue Rechnungsnummern vergibt mit z.B. + 30. Möglicherweise ist das die Ursache.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste