Überweiseradresse ausdrucken am ServerPC-TM stürzt ab

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Überweiseradresse ausdrucken am ServerPC-TM stürzt ab

Beitrag von Johnny »

Wollte heute mal bei mir an der Anmeldung (Server-PC) die Adresse des Überweiser (StrgÜ-AltB-AltI) ausdrucken.
Zuerst überhaupt keine Reaktion, dann stürzt TurbMed einfach ab, Desktopscreen escheint.
Nochmaliger Versuch des gleichen Überweiser auf allen PC (Server und Clients) aufzurufen scheitert mit der Meldung: dieser sei bereits von einem anderen Benutzer in Gebrauch.
Erst nach mehreren kills von Programmen von CGM und Druckerspoolern kann wider auf diesen Überweiser zugegriffen werden.
Ein Ausdruck über einen Client PC, als Erstzugriff, funktioniert. 8)
Das obige Verhalten ist mir neu, muß wohl mit dem letzten Update eingebaut worden sein. :cry:
Ja, es wird zuviel rumgewerkelt, statt sich auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren, mein Eindruck.

Ein Programmier hat wohl keine Vorstellung, daß in einer Praxis Zeit Geld ist. Die Patient und auch der Arzt wollen nicht auf das Computerprogramm warten und warten .. bis sich dann der Fehler irgendwie behoben hat. :evil:
Grrüsse aus Kiel
Johnny
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Re: Überweiseradresse ausdrucken am ServerPC-TM stürzt ab

Beitrag von Johnny »

Obiges Problem ist leider immer noch vorhanden.

uro_fs scheint ein ähnliches Problem zu haben viewtopic.php?f=26&t=8217

Grüsse aus Kiel
Johnny
uro_fs
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 14:07
19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Überweiseradresse ausdrucken am ServerPC-TM stürzt ab

Beitrag von uro_fs »

Ich weiss, meine Antwort ist keine direkte Hilfe, aber den "Absturz" würde ich zum Anlass nehmen,
ggf. doch einen dedizierten Server zu benutzen, an dem nicht gearbeitet wird und damit kein Absturz.

So kann dann immer noch von einer anderen Stelle weitergearbeitet werden.

Wenn aber der Anmeldungsarbeitsplatz auch der Server ist, liegt schnell die ganze Praxis lahm und ggf.
auch problematische Dateninkonsistenzen können entstehen.

Und so ein extra Server ist ziemlich schnell durch klonen zu erstellen

Gruß aus Hamburg
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Re: Überweiseradresse ausdrucken am ServerPC-TM stürzt ab

Beitrag von Johnny »

Danke uro_fs,
tatsächlich ist Anmelde-PC auch der Server.
Inzwischen wissen mein Arzthelferinnen bescheid, so daß nur noch ich im Sprechzimmer oder an 2 weitere Clients den Ausdruck vornehmen.
Trotzdem ist der Einwand berechtigt evtl. über eine zukünftigen dedizierten Server nachzudenken.( aber frühestens Weihnachten 2021) :mrgreen:

Danke!
Die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben, daß CGM doch noch dieses Problem angeht, war früher ja nicht vorhanden.

Grüsse aus Kiel
Johnny
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste