Update läuft nicht durch, Installshield wizard für CGM hängt

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Ulli
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 16. August 2008, 17:43
15
Wohnort: Döbeln

Update läuft nicht durch, Installshield wizard für CGM hängt

Beitrag von Ulli »

Der / das Installshield wizard für cgm startet in der Routine nach ausführen der setup.exe, seit 1997 war das bei mir so. Nicht im Q4/2020. Ich meine damit, dass der gleichzeitig neben 10 weiteren Rechnern als Arbeitsstation laufende Hauptrechner, landläufig "Server" genannt, sich nicht dem update beugen will. Der Server ist in den Grundeinstellungen auch so benannt und die Option Mehrplatzbetrieb (schon immer an diesem Rechner aktiviert). Das Problem einzugrenzen dauert, Neue zip, neues Entpacken, Vergleiche im Ablauf mit anderen Rechnern ect. pp.; an einem Clienten lief das update durch. Prima! Versionsproblem, zumindest ein Rechner aus der Routine erst mal rausgeschossen, da der §Server" nicht die gleiche, höhere Version hatte. Letztlich schien es so, als ob der Installationsdienst einfach nicht zurückspringt in die Turbomed-Routine. Ich habe mehrere Tage versucht das Problem zu lösen, die msiexec trotz Zugriffsproblemen etc. pp. ersetzt u.s.w.; kein Erfolg. Administratorrechte waren auch kein Problem. Ich weis nicht wie, aber die Lösung lag in den TM-Grundeinstellungen begraben. Im Checkup-Tool beklagte sich man sich, dass mein TM an dieser Station als Client konfiguriert sei, was ja grundsätzlich auch kein Problem wäre. Aber nach Umstellung auf einen Einzelplatzbetrieb hat sich das update nicht wieder aufgehängt. Das Update selber habe dann doch wieder abgebrochen, denn heute Abend um 121.00 Uhr hatte ich auch keine Lust mehr, die restlichen Rechner noch zu aktualisieren. Eventuell kann dieser Lösungsansatz jemandem helfen. Viel Glück!
Ulli
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: Update läuft nicht durch, Installshield wizard für CGM h

Beitrag von hofeBY »

Vmtl. häng der Installshield bei Ifap.

Da hatte ein Ifap Fenster ein anderes Ifapfenster mit Fragestellung überdeckt.

Einfach mal die Fenster von der Mitte wegschieben und Fragen beantworten.

HofeBY
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: Update läuft nicht durch, Installshield wizard für CGM h

Beitrag von hofeBY »

Übrigends frägt Ifap nach geglückter Installation bei jedem Start von TM oder Ifap selbst nach der erneuten Annahme der Lizenzbedingungen.

Diese halt bestätigen, auch das nachfolgende und nicht vergessen unter
Extras -> Optionen -> Update -> Haken bei "Automatische Updatesuche" incl. Test der Verbindung einzustellen.

HofeBY
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Update läuft nicht durch, Installshield wizard für CGM h

Beitrag von Nobbie »

Upbate hat über 2 Stunden gedauert, dachte auch die Installation häng, lief aber weiter. Das TM-Updatefenster verschiebe ich immer direkt wegen der o.g. Ifap-Installation.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 17 Gäste