update 20.4 und neues 10A: Keine Diagnosenübernahme möglich

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
HoTsoft
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 16:26
16
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

update 20.4 und neues 10A: Keine Diagnosenübernahme möglich

Beitrag von HoTsoft »

Mit dem update 20.4.1.4681 und dem neuen 10A-Formular 10'2020 geht es nicht mehr, mit F11 eine Diagnose in das Diagnosenfeld einzutragen. Der Tooltip meint, man soll Strg+L verwenden hierfür. Ist natürlich Quatsch und funktioniert auch nicht. Was tatsächlich als workaround geht ist die F3. Ist aber umständlich.

Super Leistung!!
TH
Andvari
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 3. Februar 2018, 17:06
6

Re: update 20.4 und neues 10A: Keine Diagnosenübernahme mögl

Beitrag von Andvari »

SebastianG
Beiträge: 17
Registriert: Montag 8. Juli 2019, 12:59
4

Re: update 20.4 und neues 10A: Keine Diagnosenübernahme mögl

Beitrag von SebastianG »

Sofern ich die KBV Vorgaben korrekt interpretiere (aktuelles Muster bei der KBV abrufbar) ist dieses Feld jetzt auch kein reines Feld Diagnose mehr sondern ein Feld "Zusätzliche Angaben zu Untersuchungen", hier kann also alles an Infos eingetragen werden. Natürlich ärgerlich dass Diagnosen über F11 nicht geht aber eine Eingabe scheint nicht zwingend notwendig zu sein, siehe hierzu auch folgende Info zB der KV Bremen (wir sitzen in Nordrhein aber war das einzige was ich auf die Schnelle gefunden habe):

https://www.kvhb.de/anpassung-der-formu ... rsuchungen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 23 Gäste