Druckproblem bei Rezepten
Wir haben 3 Arbeitsplätze, können von 2 Rechnern aus normal mit TM arbeiten, seit dem letzten TM-Update vom Ende Juni 2020 haben wir am 3. PC ein Rezeptproblem. Privatrezepte und BTM lassen sich drucken bzw. anzeigen und sammeln, die 'normalen' Krankenkassenrezepte hingegen nicht.
Rechner 1 ist Server für TM und ifap und gleichzeitig Netz-Arbeitsplatz, Rechner 2 ist Netz-Arbeitsplatz, dort ist der Nadeldrucker lokal am Druckeranschluss, Rechner 3, der Problemfall, ist ebenfalls Netz-Arbeitsplatz.
Ein Unterschied zwischen den Netzarbeitsplätzen ist nicht erkennbar.
Eine vollständige Deinstallation und Neuinstallation von TM und ifap praxisCENTER auf dem Problem-PC 3 half nicht.
Ebensowenig ein Drüberkopieren des Formular-Ordners aus
...\Turbomed\Formulare
von Rechner 1 zu Rechner 3.
Was könnte die Ursache sein bzw. den Fehler beheben?
Mit herzlichem Dank für jeden freundlichen Hinweis
Turboschreck
Tb update 20.3.1
Moderator: Forum Moderatoren
-
- Beiträge: 222
- Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
- 15
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Montag 5. September 2011, 19:45
- 12
Re: Tb update 20.3.1
Das Medikament läßt sich aus der IfAP ( auch nicht aus der Hausliste) nicht auf das Rp schreiben; keine Fehlermeldung, nur ein kurzes Zucken.
Ifap hat schon drauf geschaut; liegt an TB ?
Gruß Turboschreck
Ifap hat schon drauf geschaut; liegt an TB ?
Gruß Turboschreck
- redwulf
- Beiträge: 381
- Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
- 17
- Wohnort: München
- PVS: TM
- Konnektortyp: Red/Rise
- Hat sich bedankt: 2 times
- Bedankt: 15 times
Re: Tb update 20.3.1
Ich habe an einem Client das selbe Problem unter der aktuellen Tm Version und Win 10 Prof. Kassenrezepte zucken kurz auf und lassen sich aber nicht drucken, Neuinstallation, Reparaturmodus, Neuregistrierung von Turbomed und auch von IFAp ohne Erfolg. Ich habe inzwischen aufgegeben und den PC ausgetauscht. Auch eine Fernwartung konnte das Problem nicht lösen.
Gruß
Gruß
-
- Beiträge: 253
- Registriert: Dienstag 1. August 2006, 09:45
- 17
- Wohnort: Baden-Württemberg
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat sich bedankt: 4 times
- Bedankt: 13 times
Re: Tb update 20.3.1
Sieht ganz so aus wie unser Problem, das wir Anfang Mai hatten.
Scheint sich jetzt ja öfter zu wiederholen.
Unser Problem damals, siehe: https://vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=7800#p48571
Lösung keine, Rechner wurde komplett neu installiert, nachdem alle (auch umfangreiche) Lösungsversuche kläglich gescheitert waren.
Auslöser: ich vermute einen Zusammenhang mit einer Demoversion von Office, die testhalber auf dem betroffenen Rechner am Tag zuvor installiert worden war. Jedenfalls ging am nächsten Tag alles, außer dem Rezeptdruck bzw. Rezepterstellung.
Rezepte aus der Karteikarte und auch alles andere konnte gedruckt werden.
Gruß HW
Scheint sich jetzt ja öfter zu wiederholen.
Unser Problem damals, siehe: https://vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=7800#p48571
Lösung keine, Rechner wurde komplett neu installiert, nachdem alle (auch umfangreiche) Lösungsversuche kläglich gescheitert waren.
Auslöser: ich vermute einen Zusammenhang mit einer Demoversion von Office, die testhalber auf dem betroffenen Rechner am Tag zuvor installiert worden war. Jedenfalls ging am nächsten Tag alles, außer dem Rezeptdruck bzw. Rezepterstellung.
Rezepte aus der Karteikarte und auch alles andere konnte gedruckt werden.
Gruß HW
- redwulf
- Beiträge: 381
- Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
- 17
- Wohnort: München
- PVS: TM
- Konnektortyp: Red/Rise
- Hat sich bedankt: 2 times
- Bedankt: 15 times
Re: Tb update 20.3.1
ein Programm wurde bei mir nicht installiert, evtl. aber ein windows update, da die Fehlersuche extrem nervig und zeitaufwendig ist, war das Neuaufsetzen eines neuen PC die geringste Arbeit (musste sowieso erneuert werden). Das Problem ist aber extrem lästig, scheint aber zum Glück nur sehr sporadisch vorzukommen.
Gruß
Gruß
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste