Tb update 20.3.1

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
turboschreck
Beiträge: 4
Registriert: Montag 5. September 2011, 19:45
12

Tb update 20.3.1

Beitrag von turboschreck »

Druckproblem bei Rezepten
Wir haben 3 Arbeitsplätze, können von 2 Rechnern aus normal mit TM arbeiten, seit dem letzten TM-Update vom Ende Juni 2020 haben wir am 3. PC ein Rezeptproblem. Privatrezepte und BTM lassen sich drucken bzw. anzeigen und sammeln, die 'normalen' Krankenkassenrezepte hingegen nicht.
Rechner 1 ist Server für TM und ifap und gleichzeitig Netz-Arbeitsplatz, Rechner 2 ist Netz-Arbeitsplatz, dort ist der Nadeldrucker lokal am Druckeranschluss, Rechner 3, der Problemfall, ist ebenfalls Netz-Arbeitsplatz.
Ein Unterschied zwischen den Netzarbeitsplätzen ist nicht erkennbar.
Eine vollständige Deinstallation und Neuinstallation von TM und ifap praxisCENTER auf dem Problem-PC 3 half nicht.
Ebensowenig ein Drüberkopieren des Formular-Ordners aus
...\Turbomed\Formulare
von Rechner 1 zu Rechner 3.
Was könnte die Ursache sein bzw. den Fehler beheben?
Mit herzlichem Dank für jeden freundlichen Hinweis
Turboschreck
Max
Beiträge: 222
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
15

Re: Tb update 20.3.1

Beitrag von Max »

Was passiert denn? Gibt es Fehler- / Hinweismeldungen?
turboschreck
Beiträge: 4
Registriert: Montag 5. September 2011, 19:45
12

Re: Tb update 20.3.1

Beitrag von turboschreck »

Das Medikament läßt sich aus der IfAP ( auch nicht aus der Hausliste) nicht auf das Rp schreiben; keine Fehlermeldung, nur ein kurzes Zucken.
Ifap hat schon drauf geschaut; liegt an TB ?
Gruß Turboschreck
Benutzeravatar
redwulf
Beiträge: 381
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
17
Wohnort: München
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 15 times

Re: Tb update 20.3.1

Beitrag von redwulf »

Ich habe an einem Client das selbe Problem unter der aktuellen Tm Version und Win 10 Prof. Kassenrezepte zucken kurz auf und lassen sich aber nicht drucken, Neuinstallation, Reparaturmodus, Neuregistrierung von Turbomed und auch von IFAp ohne Erfolg. Ich habe inzwischen aufgegeben und den PC ausgetauscht. Auch eine Fernwartung konnte das Problem nicht lösen. :( :( :(
Gruß
hw
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag 1. August 2006, 09:45
17
Wohnort: Baden-Württemberg
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 13 times

Re: Tb update 20.3.1

Beitrag von hw »

Sieht ganz so aus wie unser Problem, das wir Anfang Mai hatten.
Scheint sich jetzt ja öfter zu wiederholen.
Unser Problem damals, siehe: https://vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=7800#p48571
Lösung keine, Rechner wurde komplett neu installiert, nachdem alle (auch umfangreiche) Lösungsversuche kläglich gescheitert waren.
Auslöser: ich vermute einen Zusammenhang mit einer Demoversion von Office, die testhalber auf dem betroffenen Rechner am Tag zuvor installiert worden war. Jedenfalls ging am nächsten Tag alles, außer dem Rezeptdruck bzw. Rezepterstellung.
Rezepte aus der Karteikarte und auch alles andere konnte gedruckt werden.

Gruß HW
Benutzeravatar
redwulf
Beiträge: 381
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
17
Wohnort: München
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 15 times

Re: Tb update 20.3.1

Beitrag von redwulf »

ein Programm wurde bei mir nicht installiert, evtl. aber ein windows update, da die Fehlersuche extrem nervig und zeitaufwendig ist, war das Neuaufsetzen eines neuen PC die geringste Arbeit (musste sowieso erneuert werden). Das Problem ist aber extrem lästig, scheint aber zum Glück nur sehr sporadisch vorzukommen.
Gruß
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste