Installationsfehler / Updates

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
woma
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 01:23
10
Bedankt: 7 times

Installationsfehler / Updates

Beitrag von woma »

Hallo,

ich dachte ich kenne schon alle Installationsbugs (Verschwinden von Unterverzeichnissen, Update als neue Station, Abbruch der Serverinstallation mit Serverrücksicherung usw.) aber jetzt wieder was neues:
Gleich am Anfang steht der Installationspfad auf *:\Turbomed und läßt sich nicht ändern. Das Setup bricht ab und es gibt auch über die MSI keine Möglickeit zum Installieren, Deinsatllieren und Reparieren.
Werde jetzt mal mit Revo oder ähnlichem Grobzeug die Verzeichnisse und Registry bereinigen - mal sehen was dann passiert. Im Zweifel muß ich die Station neu aufsetzen.

Interessant ist bei diesen ganzen Fehlern, die Haltung der Hotline mit Verweis auf den Lokalsupport. Mir tun die Kollegen leid die damit unendlich viel Zeit und Geld verbrennen.
Leider sind die Alternativen die ich seit 3 Jahren als TM Ersatz versuche zu testen auch nicht besser bzw. auch Fehlerbehaftet.
RED steckt noch in den Kinderschuhen. Medatixx ist auch so ein SW Sammelsurium und rel. teuer, Medical Office sit eine große Bastelstrasse, Tomedo wird zwar in Th. gehyped aber es ist tuer und lt. Forumgejammer auch nicht fehlerfrei.
Schade das sich TM nicht auf die fehlerfreie Funktion des Kernprogramms konzentriert sondern Zeit und Geld für sinnlose Gimmicks ausgibt.
Clickdoc ist für mich immernoch unbrauchbar und die jameda -Alternative effektiver. Die QM-Abfrage im verordnungscenter bei bestimmten Meds. ist völlig hirnamputiert - ich habe studiert und bin FA - was soll der Quatsch.
Die ganzen sinnlosen Hintergrundhelfer fallen in die selbe Rubrik - leider ist der Unsinn meist nicht mehr Abschaltbar oder löschbar. Normalerweise müßte ein Popupblocker da mit rein.
Normalerweise orientiert sich der Code am User, Usability des UI und KISS.Prinzip. Aus opportunistischen Gründen werden diese Ideale leider immer als erstes geopfert für einen waghalsigen Spaghetticode.
Es würde auch mal eine Prioritätenliste helfen, damit Bugfixes / Patches schnell draußen sind und solche Ideen wie Erneuerung der Desktopsymbole in den nächsten 100 Jahren nicht wieder vorkommen.

Betreffs Update würde ich den Begriff SMART-Update im Gegensatz zum Netzwerkupdate gern mal erklärt bekommen.
Zumindest fände ich es Smart wenn marginale Änderungen wie die, der Mehrwertsteuer oder von Muster 4 über schnelle Patches sofort verfügbar wären und nicht immer ein Vollupdate nach sich ziehen.
Gerade bei Corona hätten schnelle Online-Patches was gebracht. Aber so bastelt man immer im EBM oder GOÄ-Verzeichnis rum.

MfG M. Woytas
woma
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 01:23
10
Bedankt: 7 times

Re: Installationsfehler / Updates

Beitrag von woma »

Hallo,
getreu dem Merksatz "Auf einen groben Klotz gehoert ein grober Keil" habe ich mit Revo Uninstaller free https://www.revouninstaller.com/de/star ... -download/ TM komplett von der Platte und aus der Registry geputzt.
Danach Installation und grobschlächtig eine Kopie von einem anderen Rechner übergebügelt damit die Einstellungen wieder drin sind.
(Sind alles ähnliche PC und Konfigurationen noch frisch aus dem letzten Jahr).
Beste Grüße

M. Woytas
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste