Patienten verschwinden aus Wartezimmer

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
hopi
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 25. April 2014, 16:55
9
Bedankt: 1 time

Patienten verschwinden aus Wartezimmer

Beitrag von hopi »

Hallo,
gestern mittag das Update 20.3.1 installiert. Heute verschwinden Patienten aus der Wartezimmerliste ins Nirvana. Vornehmlich (ausschließlich?) Patienten mit Privatbehandlungsfall. Hat jemand dasselbe Phänomen beobachtet oder weiß gar eine Lösung?

MfG
50jahrespaeter
Beiträge: 18
Registriert: Montag 29. September 2014, 10:05
9
Hat sich bedankt: 7 times

Re: Patienten verschwinden aus Wartezimmer

Beitrag von 50jahrespaeter »

Hallo,

habe diese Meldung aus zwei Praxen erhalten, dürfte also ein generelles Problem sein.

MfG
hopi
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 25. April 2014, 16:55
9
Bedankt: 1 time

Re: Patienten verschwinden aus Wartezimmer

Beitrag von hopi »

Die immer freundliche Hotline gibt die Auskunft, dass Problem bekannt sei und "fieberhaft" daran gearbeitet wird. Ich habe ein "Ticket" (to paradise?) erhalten und werde "umgehend" (bis heute noch nicht) zurückgerufen.

Wer - so wie wir - die Wartezimmerliste auch für neue Befundberichte o.ä. benutzt, sei darauf hingewiesen, dass auch nicht tagesaktuelle Einstellungen von Privatbehandlungsfälle in die Wartezimmerliste verschwinden.

MfG
XRAY
Beiträge: 289
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 13:32
11
Hat sich bedankt: 11 times
Bedankt: 23 times

Re: Patienten verschwinden aus Wartezimmer

Beitrag von XRAY »

Zunächst vielen herzlichen Dank für die Warnung.

Wir nutzen die Wartezimmerliste auch als Arbeitsliste für unbezahlte Privatrechnungen/ zu schreibende Briefe/ eingegangene Befunde usw.
Das beschriebene Problem kann ja desaströs sein z.B. bei übersehenen - weil verschwundenen - gravierenden Befunden.

Völlig unverständlich, warum die Update-Version bislang weiterhin bei CGM herunterzuladen ist.

Gibt es eine Alternative innerhalb TM zur Ablage zu bearbeitender Fälle außerhalb der Wartezimmerlisten?
Ein Export in Word bzw. Excel nutzt uns nicht viel, da aus den Office-Dateien nicht in die Patientenakte zurück gesprungen werden kann.

Vielleicht weiß jemand Abhilfe?
hopi
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 25. April 2014, 16:55
9
Bedankt: 1 time

Re: Patienten verschwinden aus Wartezimmer

Beitrag von hopi »

Dieser Fehler war wohl selbst CGM zu gravierend. Es steht mittlerweile ein Patch bereit, der auf jeder Station installiert werden muss. Bei meinem System zu Hause ist, soweit beurteilbar (lediglich Einzelplatzinstallation), das Problem beseitigt.
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Geht´s noch, Patienten verschwinden aus Wartezimmer ?

Beitrag von hofeBY »

Stimmt, nen Patch gibt´s bereits. :oops:

Und auch ne Dokumentation in Form eines PDF´s.(CGM TURBOMED 19.2.1 Update-Doku.pdf). :o
Bisschen seltsam, da der Patch ja für die TM20.3.1.4569 ist. :roll:

Der Virenscanner Norton Internetsecurity hat den Patch erstmal außer Verkehr gezogen. :roll:

Das wird ein Quartalsupdate. Prost Mahlzeit.
Benutzeravatar
michael
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
18
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Geht´s noch, Patienten verschwinden aus Wartezimmer ?

Beitrag von michael »

hofeBY hat geschrieben:
Das wird ein Quartalsupdate. Prost Mahlzeit.
Kann man jetzt ja von cgm direkt online machen lassen: 60 Euro für den Server und 30 Euro für den Client.

Bei 3 Updates pro Quartal ein riesen Geschäft. :twisted:

VG michael
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste