Srver überlastet bei Ifap-Aufruf

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Sporting
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 06:48
8

Srver überlastet bei Ifap-Aufruf

Beitrag von Sporting »

Hallo zusammen,

bei mir kommt sehr häufig beim anlegen eines Rezeptes (Medikament) die Fehlermeldung "Sever überlastet" und das Programm "hängt" sich auf. Es muß irgendwas mit dem Ifap sein. Ich muß dann Turbomed komplett neu starten, bzw. muß vorher über den Task-Manager zunächst einmal alles schließen. Sehr nervig, vor allem vor den Patienten. Hat ggf. jemand einen Tip oder eine Lösung für dieses Problem. Zudem habe ich den Eindruck, die Performance von Turbomed wird zunehmend schlechter. Nutze es mittlerweile 5,5 jahre.
Benutzeravatar
michael
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
18
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Srver überlastet bei Ifap-Aufruf

Beitrag von michael »

Sporting hat geschrieben:Hallo zusammen,

bei mir kommt sehr häufig beim anlegen eines Rezeptes (Medikament) die Fehlermeldung "Sever überlastet" und das Programm "hängt" sich auf. Es muß irgendwas mit dem Ifap sein. Ich muß dann Turbomed komplett neu starten, bzw. muß vorher über den Task-Manager zunächst einmal alles schließen.
Kommt immer mal wieder vor ohne dass ich nachvollziehen kann warum. Die "Kooperation" mit Ifap scheint etwas anfällig zu sein
Sporting hat geschrieben: Zudem habe ich den Eindruck, die Performance von Turbomed wird zunehmend schlechter. Nutze es mittlerweile 5,5 jahre.
Das sehe ich auch so (seit 2000 dabei). Wenn sie das neue Design der Karteikarte anschalten wird es nochmal langsamer.
Ich denke ein Hauptproblem ist, dass die, die da programmieren, nie wirklich mit dem Programm gearbeitet haben. Die können weder unseren Arbeitsrhythmus noch unseren workflow. Dann fehlt mir ein Gesamtkonzept: da schraubt einer am Design der Tagesliste, ein anderer an der Karteikarte,.. Meiner Meinung nach fehlt da ein Gesamtkonzept.

Vg Michael
Sporting
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 06:48
8

Re: Srver überlastet bei Ifap-Aufruf

Beitrag von Sporting »

Vielen Dank !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste